Lohnt sich ein Bauchnabel Piercing?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercings lohnen sich nie - auch nicht am Bauchnabel.

Es lohnt sich schon. Habe meins jetzt schon 3 Jahre und schmerzhaft ist es überhaupt nicht :D. Das einzige was mich an dem Piercing je gestört hat ist während des Heilungsprozess hängen zu bleiben. Gerade mit Klamotten oder wenn ich mit meinem Hund gespielt habe und er in Kontakt mit dem Piercing getreten ist, tat das sehr weh. Meine Abheilung verlief super, habe jedoch von anderen schon oft gehört das es ziemlich schwer von der Abheilung bei ihnen war. Sieht halt dazu auch ziemlich blöd aus, wenn man das Piercing rausnimmt :D. Aber ansonsten super Piercing!

Lern doch lieber erstmal Bauchnabelpiercing zu schreiben.
“weil ich es ziemlich schön finde doch lohnt es sich ?”
Was hat das mit lohnen zutun?
“Wie schmerzhaft ist es und wie lange dauert die Verheilung ?”
Kommt auf dein Schmerzempfinden an. Mir tat es schon weh. Ca. 4 - 6 Monate, also ich kann nur empfehlen es nicht über den Sommer stechen zu lassen, sondern erst im Herbst.
“Gibt es Komplikationen?”
Was meinst du damit? Beim stechen? Es kann halt schief bzw. Schlecht gestochen werden, aber es ist keine gefährliche Stelle wo man aufpassen muss das man etwas nicht trifft. Und es kann sich wie jedes Piercing entzünden bzw. Der Körper will es nicht annehmen.

HoIIy 
Fragesteller
 02.04.2018, 20:43

Schon mal was von Autokorrektur gehört die spinnt 😒

Lady41  02.04.2018, 23:10

Seit wann schreibt eine Autokorrektur falsch? Außerdem kann man sowas ausmachen.

Hey :)

Ich habe selbst einen Bauchnabel Piercing und finde es sehr schön und ja es lohnt sich, da kann man den Schmerz beim stechen schon mal ertragen finde ich ;) . Klar hat man kurz schmerzen beim Stechen und in den nächsten Tagen beim auf dem Bauch liegen aber es ist nicht allzu schlimm. Das verheilen dauert bei jedem unterschiedlich lang aber meist so zwischen 6-10 Monate sagte mein Piercer ich habe mein Piercing allerdings auch schon eher gewechselt. Komplikationen können auftreten wenn es sich entzündet aber wenn du es gut pflegst so wie es dir dein Piercer sagt ist das kein Problem.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Hey

Also für mich hat es sich aufjedenfall gelohnt. Ich muss jedoch dazu sagen dass ich im gesamten Heilungsprozess keinerlei Probleme hatte und es nach 6 Monaten komplett ausgeheilt war... Ich habe jedoch schon ganz andere storys gehört wo dass piercing am Ende chirurgisch entfernt werden musste, da es sich so stark entzündet hatte... Ist wohl bei jedem unterschiedlich und hängt natürlich auch stark von der Pflege des piercings ab.

Über die Schmerzen brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen, ich habe sie bis zum heutigen Tag schon fast vergessen und weiß nur noch das es zwei mal kurz gepickst hat und dann war die Sache auch gegessen :P