letzte Tage ist mir mit Auto jemand hinten drauf gefahren

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefoniere doch einfach mit deiner Vericherung.

Wenn du eine Kaskoversicherung hast, melde den Schaden dort.

Wenn du keine Kasko hast, helfen sie dir auch weiter. Die machen den Halter uber den Zentralruf der Autoversicherer ausfindig (das kannst du übrigens auch selbst), dann meldest du den Schaden seiner Versicherung. Dann kommt Bewegung in die Sache. Wenn du einen Zeugen hast, dann ist das alles kein Problem.

romar1581  23.02.2010, 13:14

Vielleicht überflüssig zu bemerken, dass du nach möglichkeit in Zukunft die Polizei rufen solltest. Besonders wenn du im Recht zu sein glaubst. Wer darum bettelt das Ganze ohne Polizei zu regeln, der will später "manipulieren". Glaube nicht an das Gute im Menschen.

Aber, die Polizei kommt zum Beispiel in Berlin nicht mehr bei Bagatellunfällen. Allerdings gibt es da Möglichkeiten: Wenn es eine Situation Drei (unfallgegner) gegen einen sind, und man versucht dich zu bedrängen, schließ dich in deinem Auto ein und sage ich fühle mich bedroht und der Situation nicht gewachsen. Eventuell hilft auch der Spruch: "Ich kann mir nicht helfen, ich glaube ich habe Alkohol gerochen...." Dann kommen sie.

nichts mehr, du hast es verkackt. man lässt sich NIE auf sowas ein. aber du könntest zur polizei gehen und ihn wegen fahrerflucht anzeigen. dann prüfen die, ob ers wirklich war (anhand seines autos etc.) und er bekommt ne satte strafe.

Du wirst doch wohl Kennzeichen und Daten Versicherungsnummer etc. aufgeschrieben haben oder? Merk Dir eines: Wenn einer das ohne Polizei regeln will, dann ist was faul dran. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn er blöd wird, dann haste auch noch ein Peitschenschlagsyndrom und dann muss er noch Schmerzensgeld zahlen.

Wenn du das richtig angehst wird der mehr als nur 200 blechen, das ist sicher! Kennzeichen oder Namen hast du? Anzeige wegen Fahrerflucht oder dergleichen erstellen! Am besten wären noch Zeugen die mit dir im Auto saßen.

wenn das kennzeichen des unfallgegeners bekannt ist, eine anzeige machen und gleichzeitig deiner versicherung melden - die kümmerns sich darum das der schaden von den seiner haftpflicht getilgt wird.