League of Legends Account gehackt / Was kann die Polizei machen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird da nichts gemacht, das ist nicht mehr als eine Bagatelle, da musst du schon selber zum Anwalt gehen.

Außerdem: sobald der Betreiber davon erfährt, wird der Account sowieso gesperrt, egal wer am Ende gewinnt, du musst dir also ohnehin einen neuen anlegen.

Kakadukak 
Fragesteller
 10.04.2014, 17:58

Was soll denn ein Anwalt dagegen tun ? Ein teures Drohschreiben, dass es keine wirksamkeit hat ?

user2497  10.04.2014, 18:07
@Kakadukak

Ganz genau das.

Die Polizei wird da jedenfalls nichts unternehmen, wenn er da vermeintliche rechte vertreten sehen will, muss er sich nen Anwalt suchen.

Das wird ihm aber auch nichts bringen.

Im Grunde ist das ne Grauzone, hab ich mit einem DSL_Vertrag auch schon erlebt. Vertragspartner hat die Nutzungsrechte schriftlich an mich übertragen und ich hab die Zahlung übernommen. Hab dem Vertragspartner mitgeteilt, dass ich das in den Kommenden Monaten nicht mehr tu. Der Vertragspartner hat mich daraufhin auf unsere schriftliche Vereinbarung festnageln wollen. Ich hab beim DSL-Anbieter angerufen, die haben mir gesagt, dass das gegen deren AGB verstößt, ich nichts mehr zahlen soll, die Nutzung hab ich ja schon eingestellt und die den Vertragspartner jetzt anschreiben, alle Mahnungen die anfallen sollte ich auch nicht bezahlen.

Ein Anwalt führt allerhöchstens noch dazu, dass sich die Gegenseite eingeschüchtert fühlt, in dem Fall ises rausgeschmissenes Geld und dieser Kaufvertrag nichts wert.

Vielleicht kann er den noch wegen des Betruges drankriegen, lohnen wird sich das ganze jedenfalls nciht.

Kakadukak 
Fragesteller
 10.04.2014, 18:12
@user2497

Ja, wie gesagt Anwalt ist teurer als der Account..

Wegen Betruges wird es wahrscheinlich auch nutzlos, da man ja dann Ermittlungen zum Account Diebstahl fortführen müsste um überhaupt zu erfahren ob er es war?

Ich hab gelesen man könnte ihn noch bei Riot anschwärzen, dass der Account gebannt wird, da mit ihm gehandelt würde, was wenigsten etwas Justiz bringen würde.

user2497  10.04.2014, 18:21
@Kakadukak

Sagte ich ja ;)

sobald der Betreiber davon erfährt, wird der Account sowieso gesperrt

Hey,

Da lol es verbietet Accounts zu verkaufen, da es immer noch deren Eigentum ist, bezweifel ich, dass du da was machen kannst.

Aus diesem Grund soll man ja auch keinen kaufen.

Die von der Polizei lachen dich aus. Du dürfest den Account nicht einmal besitzen, da der Accounthandel eben veboten ist. Solche Schritte einzuleiten würde wohl eher dich ins Kreuzfeuer manövrieren...man man man auf welche Gedanken die Leute kommen obwohl sie es besser wissen müssten^^

Hallo

Also da es 1stens verboten ist Accounts zu kaufen wird dir die Polizei da auf keinen Fall helfen. 2tens finde ich, dass du selber schuld bist, wenn du nicht deine Mail und Passwort änderst (wenn du das nicht gemacht hast, hstt es ja auch nicht erwähnt). und 3tens sind es ja "nur" 50 €

Gruss

Du kannst zumindest eine Betrugsanzeige gegen den Verkäufer stellen, weil er etwas verkauft hat, was nicht in seinem Eigentum ist.

Den Account wirst du aber höchstwahrscheinlich nicht wieder sehen.

Kakadukak 
Fragesteller
 12.04.2014, 14:03

Das gleiche kommt für mich als Käufer heraus. Unwissenheit schützt da auch nicht vor dem Gesetz.

aitee  13.04.2014, 14:18
@Kakadukak

Nein, du hast als Kaeufer nichts verbotenes getan. Lediglich der Kaufvertrag wird dadurch nichtig. Ob du dadurch dein Geld wiederbekommst, ist zwar nicht sicher, aber wenigstens bekommt der Verkaeufer Probleme.