Laborergebnisse nach Blutspende selbst erfragen?

4 Antworten

Hallo,

Ich selber arbeite in einem Blutspendeunternehmen und du hast das recht dazu deine Blutwerte zu erfahren. Allerdings musst du persönlich hin da es am Telefon eine schweigepflichtsverletzung wäre. 

Allerdings wenn du keinen Brief bekommst , im Normalfall innerhalb einer Woche, brauchst du dir auch keine Gedanken machen das etwas ist.

Lg

Wenn was ist, melden die sich. 

Besser als "nichts" geht nicht. 

Was also willst Du da wissen? 

Mich wundert es immer,  wenn einer da nicht abwarten kann und nach 5 Tagen vorbei kommt.  Schlechtes Gewissen? 

Hallo! Sollte es gravierende gefährliche Werte - Beispiel Aids - geben so ist das Krankenhaus bzw das dortige Blutspendewesen  sogar verpflichtet Dich zeitnah zu benachrichtigen, und das werden nicht einmal 1 Wochen sein. Sicher kannst Du versuchen Werte zu erfragen aber nicht immer geht das telefonisch. Ansonsten kannst Du das beim Gespräch vor der nächsten Spende machen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Nein ist nicht möglich, ist ja auch absurd.  Das ist zu aufwendig und sinnlos. Was willst du mit Blutwerten die sich im Normalbereich befinden?