Kronenrandspalt

3 Antworten

An fantasyboy18

Hallo, ausgegangen ist es so. War erst beim Gutachter, dann beim Obergutachter ( die Kosten hat die Kasse übernommen) und die meinten man kann es nicht besser machen.

Der Zahn liegt im hinteren Bereich, somit kann man ihn beim sprechen

nicht sehen, halte den Zahn halt extrem sauber mit extra Bürsten und so,

was soll man da machen und sagen. ( Nur nicht ärgern nur wundern).

Hoffe ich habe weitergeholfen.

Hallo, wie ist die Sache denn damals ausgegangen?

mincky1  13.03.2018, 10:26

Hallo, ausgegangen ist es so. War erst beim Gutachter, dann beim Obergutachter ( die Kosten hat die Kasse übernommen) und die meinten man kann es nicht besser machen.

Der Zahn liegt im hinteren Bereich, somit kann man ihn beim sprechen

nicht sehen, halte den Zahn halt extrem sauber mit extra Bürsten und so,

was soll man da machen und sagen. ( Nur nicht ärgern nur wundern).

Hoffe ich habe weitergeholfen.

Du hast recht, wenn ein Randspalt vorhanden ist, ist die Krone nicht OK und muß neu gemacht werden - und zwar zu Lasten des Zahnarztes. Wenn Du Dich mit ihm nicht einigen kannst, dann setze Dich mit Deiner Krankenkasse in Verbindung, diese wird einen Gutachter beauftragen.

mincky 
Fragesteller
 29.12.2014, 22:35

Hallo, erst mal Danke für deine Antwort, hast du das auch schon gehabt oder bist du Zahnarzt

Deichgoettin  29.12.2014, 22:43
@mincky

Gern - weder noch - allerdings kenn ich mich darin aus. :-))

mincky 
Fragesteller
 30.12.2014, 07:15
@Deichgoettin

Danke, werde heute meine Krankenkasse mal anrufen, hast mir Mut gemacht Wünsch dir schöne Zeit . Gruß