Kredit überprüfung Arbeitsvertrag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das überprüfen sie.

Kann als Betrug angesehen werden, wenn dieses Kriterium ausschlaggebend war. Du unterschreibst ja für diesen "Fehlklick" ja auch noch einmal auf diesen Vertrag und bestätigst deine Angaben.

Und wenns rauskommt landest du hier drinnen und das wars mit allen Krediten

https://www.schufa.de/loesungen-unternehmen/fraudprevention/geschaeft-privatkunden/schufa-fraudpool/

Also "aus versehen" sollte das mal nicht passieren. Dann hätte man doch noch jede Menge Zeit den Kreditgeber entsprechend korrekt zu informieren, oder?

Das sollte übrigens strafbar sein. Schließlich ist der von dir eingereichte Antrag eine Urkunde, die für den Rechtsverkehr bestimmt ist. (§ 269 StGB) Allein schon der Versuch ist strafbar.

Bei einem Betrug (von dem du vielleicht ausgehst, wie dein letzter Teil deines Dauersatzes anzeigt) müsstest du den Vorsatz haben den Betrag oder zumindest einen Teil davon erst gar nicht zurückzahlen zu wollen. Davon gehen wir mal nicht aus, aber deshalb gibt es ja auch entsprechende andere Paragraphen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich checken die das… uns wenn die sehen das da ein Haken falsch gesetzt wurde, gibt’s keinen Kredit aber dafür einen negativen Schufa Eintrag… lohnt sich nicht

Wenn sie es rausfinden können sie dir sofort den Kredit kündigen