Kratzer aus Kunststoff-Stoßstange entfernen?!

Kratzer... - (Auto, Audi, reparieren)

3 Antworten

Karosseriebauer haben Reperaturmittel für Plastikteile.

Aber wie schon geschrieben, so eine Schürze kostet weniger als eine Reperatur.

Und ausgetauscht ist die auch fix.

dayn1109 
Fragesteller
 15.01.2015, 22:57

darf ich fragen, wie genau man die Schürze abbgekommt? Es handelt sich um einen Audi A3 8L Bj 1997

Danke!

LukeLukas  15.01.2015, 23:08
@dayn1109

Unterbodenplatte ausbauen, li und re. je 2 Torxschrauben aus der Radhausschale schrauben, unten noch 2-3 Torxschrauben mittig abschrauben. Das Teil mit einer Heißluftpistole warm machen und dann ausklipsen. Nebellampen abstöpseln und dann in die neue Schürze bauen. Einbau siehe oben.

dayn1109 
Fragesteller
 15.01.2015, 23:12
@LukeLukas

Okay, das habe ich mir einfacher vorgestellt :P Habe so gut wie keine Ahnung davon, geschweige denn eine Hebebühne :-S

Dieses Kunststoffteil kannst du je nach Auto um ca 50€ erwerben. Bei mir hat es 25€ gekostet ^^

Die Kratzer bekommst du nicht so einfach raus da sie sehr tief sind.

Vielleicht mit schwarzem wasserlöslichem Stift versuchen

dayn1109 
Fragesteller
 15.01.2015, 22:20

meinst du einen nicht-wasserlöslichen?