Krankschreibung wegen Übergewicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde meinen Arzt konsultieren - das mit dem Blutdruckmittel darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen . Vllt kann er dich tatsächlich eine Zeit lang krankschreiben - wenigstens bis das Medikament wieder eingestellt ist .

Du bist auf einem guten Weg und ich wünsche dir alles erdenklich Gute !

Bitte den Mut nicht verlieren ! Aber du musst nach dir schauen lassen .

Dirndlschneider  20.06.2022, 05:38

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Gib nicht auf, du hast bereits so vieles geschafft!

Geh aber unbedingt zum Arzt, der Blutdruck kann und muss dringend eingestellt werden, vielleicht kann man bei den Gelenkschmerzen auch noch Linderung verschaffen.

Ich arbeite seit Jahren mit stark übergewichtigen Menschen und weiss auch, wie belastend das sein kann. Aber halte dir immer vor Augen wie viel du schon geschafft hast und dein Ziel ist in greifbarer Nähe.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann rede mit Ärzt*innen die dich behandeln, du hast verdient das du eine zweite Chance bekommst, du musst dich nicht selbst dafür fertig machen, du bist krank, und dafür kann niemand was. Ich denke wenn du sagst du möchtest Krank geschrieben werden wird das laufen, ich meine ich wunder mich tatsächlich etwas, wieso du nicht schon als Arbeitsunfähig giltst