Krankschreibung in Sport durch Einschränkung in der Schulter?

Venus345  12.10.2020, 15:44

hast Du nach der Heilung keine Krankengymnastik bekommen? wäre aber sehr wichtig

Fragesteller430 
Fragesteller
 13.10.2020, 14:13

Tatsächlich habe ich keine bekommen, durch meine Beschwerden bin ich dann irgendwann zum Hausarzt gegangen. Der mir Physiotherapie verschrieben hat.

4 Antworten

Hallo Du könntest den Arzt nach einer Sportbefreiung fragen wenigstens für eine Zeitlang, hast Du Übungen wo Du zuhause machen kannst? wäre auch wichtig. Das kann noch ne Weile Dauern bis alles wieder gut ist. Du kannst auch nochmal nach einem Rezept für Physiotherapie  fragen wann Du noch Probleme hast.

Gute Besserung

Yoloben

Woher ich das weiß:Hobby
Fragesteller430 
Fragesteller
 14.10.2020, 17:47

Danke, für deine Antwort. Das werde ich so auch glaube ich machen, immerhin sollen die Probleme ja auch nicht für immer bleiben. Und leider habe ich keine Übungen für Zuhause aber das kann ich ja dann bei der Physiotherapie bereden, vielleicht haben die da ja irgendwas. :)

Venus345  14.10.2020, 18:55
@Fragesteller430

Hallo aber was du zuhause machen kannst, strecke dein Arm nach oben soweit Du kannst und dann auch etwas mehr auch wann es etwas weht tut das muss sein sonst passiert es das Du dein Arm nie wieder ganz nach oben strecken kannst.

ich kenne jemand dem es auch so ähnlich ging wie Dir er kann sein Arm nicht mehr nach oben strecken, weil er ihn immer geschont hat.

Gruß Yoloben

Fragesteller430 
Fragesteller
 15.10.2020, 18:15
@Venus345

Ich kann leider meinen Arm ebenfalls nicht ganz noch oben Strecken aber das soll natürlich auch nicht schlimmer werden und vielleicht hilft ja so eine Übung da. Ich denke das werde ich aufjedenfall auch machen. Vielen Dank!

Venus345  15.10.2020, 18:19
@Fragesteller430

Die Übung hilft es dauert einige Zeit musst Geduld haben und regelmäßig üben,

dein Arm soweit es geht nach oben strecken und für mehrere Sekunden halten.

Bevor du eine Sportbefreiung verlangst , solltest du deine Schulter untersuchen lassen, da diese Schmerzen nicht normal sind.

Willst du dein ganzes Leben wegen einer Einschränkung, die behoben werden kann , auf alles verzichten?

Lass das bitte abklären.

Fragesteller430 
Fragesteller
 12.10.2020, 16:42

Ich war deswegen schon öfters beim Arzt, ich habe deswegen jedes mal Physiotherapie bekommen. Das hat zwar auch ein wenig was gebracht, aber leider bin ich immer noch so stark eingeschränkt.

Dein Arzt kann dir eine solche Krankschreibung geben.

Stell dich aber drauf ein, dass die Schule sich wahrscheinlich zum Amtsarzt schickt.

LouPing  12.10.2020, 14:28

Erstmal sollte es eine Überweisung zur Physiotherapie geben, die ständige Schonhaltung muss korrigiert werden.

Einen Grund für ein totales Sportverbot würde das Problem nur verschärfen.

Wenn er sich das anschaut und dir dann ein Atest gibt, dann bist du befreit vom Sportunterricht.