Krankschreiben nach OP

10 Antworten

Hier in Ösiland entscheidet das der Chefarzt der jeweiligen Krankenkasse. Ich würde also an deiner Stelle bei meiner Krankenkasse nachfragen (geht ja auch ums Krankengeld). 6 Wochen würde ich schonmal einplanen. Gute Besserung.

Das solltest Du mit Deinem Hausarzt oder Frauenarzt besprechen. Der kann sich auch den Heilungsfortschritt ansehen. Du solltest unbedingt auch sagen, was Du arbeitest.

Deine Docs sollten das ja einzuschätzen wissen. Falls die vom KH da spärlich sind- mit Hausarzt reden, der kennt einen besser und weiss das tatsächlich mal "besser" einzuschätzen.

Nach meiner Laienmeinung solltest Du gerade wegen dem heben darauf achten, nicht zu früh loszugehen.

Wurde die OP ambulant gemacht oder bist du noch stationär im KH? Ich würde das deinem behandelnden Arzt auf jeden Fall sagen, was für Lasten du tragen/heben usw. musst. Gerade dein Job ist ja total körperlich anstrengend. Da ist es wirklich wichtig, dass du wirklich genesen erst wieder arbeiten gehst! Gute Besserung dir!

DocCat  27.01.2015, 15:48

kleiner Nachtrag: Da können dich übrigens auch ein Betriebsarzt u. Fachkraft für Arbeitssicherheit beraten, wenn ihr sowas habt in eurem Betrieb.

Bagus88 
Fragesteller
 27.01.2015, 17:10

Vielen Dank ! :-)

Sofern Du bereits aus der stationären Behandlung im Krankenhaus entlassen wurdest, entscheidet Dein Hausarzt wie lange Du arbeitsunfähig bist. Bei jedem heilt so etwas unterschiedlich schnell.