Krankmeldung hat das falsches Datum?

6 Antworten

Das kannst Du machen, denn Du hast Dich ja bereits Montag dort gemeldet.

Auf dem gelben Schein gibt es übrigens mehrere Felder. Bei der Unterschrift und dem Ausstellungsdatum muss das Datum von Dienstag stehen - denn hier wurde sie ausgestellt. Aber bei "Arbeitsunfähig seit" sollte das Datum von Montag stehen. Nur falls Du das übersehen haben solltest und Dich auf das Ausstellungsdatum beziehst. Das zu ändern wäre nicht korrekt, denn es geht um die Ausstellung nicht die Krankmeldung.

Und bevor ich es vergesse - Gute Besserung!

Kann ich zu meiner Ärztin gehen und eine neue Krankmeldung ausstellen lassen mit dem richtigen Datum?
.

Sie kann es machen, sie muss es aber nicht.

geht auch übrigens 2-3 tage rückwirkend.

Das kannst Du machen.

Ruf dort einfach mal an oder schau da mal wieder vorbei und kläre es. Ist doch alles kein Problem! :)