Kotfetisch - kann sowas auf einen sexuellen Missbrauch in der Kindheit hindeuten?

4 Antworten

Hm. Ich kann dir keine klar Antwort geben, da es da die verschiedensten Meinungen gibt. Auch wenn Menschen auf Spanking stehen, werden Zusammenhänge zum Versohlen in der Kindheit hergestellt. Aber zumeist ist das nicht der Fall, weder bei Spanking noch beim Kot-Fetisch/Kaviar-Fetisch. Deshalb würde ich da nicht unbedingt einen Zusammenhang herstellen. Ein Fetisch hat nichts zu tun mit sexuellem Missbrauch, es bedeutet lediglich, dass sexuelle Erregung ausgelöst wird durch Objekte oder Körperteile. Ich bezweifle eine solche Verbindung. Denn willst du behaupten, dass jeder Kaviarfetischist sexuell missbraucht wurde? Dann bist du auf dem Holzweg.

Felix2088 
Fragesteller
 08.05.2018, 01:47

Aber irgendwo müssen diese kranken Fetische herkommen. Es ist ja eindeutig abartig, wenn man auf Kot steht, da Kot Krankheiten überträgt und natürlicherweise nichts ist, was ein gesunder Mensch mit Sexualität verbinden würde. Dasselbe mit Spanking, da muss ein nicht verarbeitetes Trauma dahinterstecken, dass das Denken dieser Menschen sehr durcheinander gebracht hat. Solange es Spaß macht, können dies ja machen, aber man sollte dann auch schon anerkennen, dass man mit solchen Fetischs in gewisser Hinsicht psychisch krank ist.

ichbinich2000  08.05.2018, 01:53
@Felix2088

Unsinn. In der Sexualität gibt es kein "normal". Beziehungsweise gibt es den Begriff nirgends wirklich. Definiere mir doch bitte mal den Begriff "normal"!

Ein Fetisch ist keine psychische Krankheit. Eine Einstufung in krankhafte Aspekte ist nur möglich, wenn der Mensch so weit auf den Fetisch fixiert ist, dass ohne das Fetischobjekt keine sexuelle Erregung mehr möglich ist. Ansonsten ist ein Fetisch eine sexuelle Vorliebe wie jede andere. Nur weil du das nicht nachvollziehen kannst, heißt das nicht, dass das automatisch krank ist. Nur weil du etwas widerlich findest, musst du dafür nicht andere Menschen verurteilen. Ein Fetisch ist keine psychische Krankheit, das ist, wie wenn du jeden Menschen, der von deiner selbst kreierten Norm abweicht, als psychisch krank bezeichnest. Mir scheint, dir mangelt es deutlich an Lebenserfahrung und Toleranz ^^

Alles kann auf alles hindeuten, muss aber nicht.

Es gab Zeiten, da hat man Persönlichkeitstörungen bei Erwachsenen darauf zurückgeführt, dass ihnen in der Kindheit mal was verboten wurde. (antiautoritäre Erziehung)

Haha nein kann es nicht. Aber schön das du erkannt hast das es eine Krankheit ist.

ichbinich2000  08.05.2018, 01:43

Das ist keine Krankheit. Schade, dass du das nicht erkennst.

ichbinich2000  08.05.2018, 01:58
@CarpendaleHowie

So ein Unsinn. Ich habe keinen Kaviar-Fetisch.

Außerdem hast du dir mit der Angabe der Quelle selbst widersprochen. Denn da steht eindeutig:

Zu unterscheiden von sexueller oder im weitesten Sinne krankhafter Koprophilie sind beispielsweise pädagogische oder literarische Beschreibungen (z. B. in  Gargantua und Pantagruel von  Rabelais).

Das bedeutet, dass es sehr wohl Kaviar-Fetisch-Typen gibt, die nicht krankhaft sind. Guckst du.

Wo besteht da der Zusammenhang?