Kontoauszüge trotz Online Banking möglich?

5 Antworten

Komische Sparkasse.

Ich kann Kontoauszüge online erstellen UND auch am Kontoauszugsdrucker bei der Sparkasse herausziehen, falls ich das nicht mache, bekommen ich die Auszüge nach dem Quartalsende zugeschickt

Hardboy90 
Fragesteller
 02.11.2016, 12:57

ok danke nochmal,das hat mich datzu gebracht zur Bank zu gehen und zu sagen ich habe gar kein Drucker,dann wurde meine alte Ordnung hergestellt und nun kann ich auch weiterhin online banking nutzen:)

Konnte man Kontoauszüge am Schalter bekommen? Dafür gab/gibt es doch den Auszugsdrucker...

Du solltest den elektronischen Kontoauszug beantragen - der ist kostenlos und zum Monatsende, bzw. -anfang, wird die Kontoübersicht in Deinem elektronischen Postfach hinterlegt.

Das Abrufen ist zeitlich unbegrenzt und der Auszug lässt sich entweder ausdrucken, oder importieren.

Man erspart sich zentimeterdicke Kontoauszugs-Ordner - sehr angenehm.

Den Kontoauszug kannst du nun bequem über dein Online-Banking Account abrufen.

Bei mir hats 1 tag gedauert als online banking genutzt wurde

Ich habe bei meiner Sparkasse auch Onlinbanking. Kontoauszüge kann ich mir aber immer noch am Auszugsdrucker mit meiner Karte ziehe.  Die Handhabung bei dir ist mir nicht geläufig.