Kommt die Grundschuld in die Schufa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, ein Eintrag der Grundschuld erfolgt nur im Grundbuch, nicht jedoch bei der Schufa. Nur Vertragspartner der Schufa können Kredite dorthin melden und Vertragspartner können nur Banken, Telekommunikatiosnunternehmen, Versandhäuser o.ä. sein. Das Grundbuch hat nichts mit der Schufa zu tun und Grundschulden von Privat oder vom Arbeitgeber werden definitiv nicht an die Schufa gemeldet - das geht gar nicht.

Ich gehe mal davon aus, daß die Bank im Grundbuch an erster Stelle steht. Aber in die Schufa nicht.

So ist das üblich.

Jedes credit von der bank...egal ob das ein kleine summe ist geht direct zur schuffa

Denis1970  14.11.2009, 21:06

Falsch

jeder Kredit kommt in die Schufa

ReinerUnsinn  14.11.2009, 21:04

Wenn Du den nicht bezahlst.

newcomer  14.11.2009, 21:06
@ReinerUnsinn

auch wenn du bezahlst. Schufa ist nichts schlechtes, wenn regelmäßig gezahlt wird, ist der Eintrag ausgeglichen, weil man sieht, dass du den Kredit erfüllen kannst

quelleopel  14.11.2009, 21:08
@ReinerUnsinn

Auch wenn Du ihn bezahlst steht der Kredit in der Schufa. Melde Dich dort für 7,60 Euro/Jahr an, dann siehst Du das selbst. Es sei denn, Du hast einen windigen Kreditgeber, der das ohne Schufa macht. Dann zahlst aber entsprechend mehr.

Nein, bei mir ist es nicht drin