Komisches Insekt, was ist das?

Insekt - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die Larve eines Speckkäfers . Vermutlich des Wollkrautblütenkäfer .

Der Wollkrautblütenkäfer kommt bei uns vermutlich in den meisten Häusern und Wohnungen vor.

Aber auch in Lagerhallen, Bürogebäuden oder Betrieben findet man diese Käfer regelmäßig.

Der Wollkrautblütenkäfer gilt als einer der häufigsten Textilschädlinge. Die Larven befallen zum Beispiel Wolltextilien, Wollteppiche, Polstermöbel, Felle oder ausgestopfte Tiere.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/wollkrautbluetenkaefer.html

Foto Larven von Speckkäfer - http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Speckkäfer bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

 

SonjaLP1  03.11.2016, 20:58

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Ich weiss zwar nicht, welche viecher das sind aber ich würde sagen, dass ungebetene lebende 'Mitbewohner' im Haus nix zu suchen haben, schon gar nicht im SZ. 

Sammel sie ein und schmeiss sie aus dem Fenster - wenns nicht mehr werden, sollte es das gewesen sein..

Das scheinen Wanzen oder wanzenähnliche Tierchen zu sein...

Weg damit und mal gründlich durchputzen.

botanicus  02.11.2016, 20:52

Oh Mann! Mit Wanzen hat das ja vom Aussehen her nicht das geringste zu tun. Warum müssen sich hier immer Leute melden, wenn sie nichts wissen?

Einer sagt, er hat ein Tier gesehen, der nächste sagt, es seien garantiert Kakerlaken.