Komisches Gefühl beim Einschlafen! Angst vorm Einschlafen!

7 Antworten

Hallo, also ich habe etwas sehr ähnliches, wenn nicht sogar das selbe. Wenn ich schlafen gehe und die Augen zu mache fängt es meistens in einer Phase des Halbschlafs an. Es fühlt sich echt richtig eklig an. Ein starkes dröhnen im Kopf und ein komisches kribbeln. Oh habe bemerkt, dass das beim ausatmen schlimmer wird und beim einartmen etwas weniger schlimm ist. Es ist auch nicht jede Nacht aber wenn es kommt nervt das echt und hinter her fühlt man sich auch irgendwie komisch. Und das faszinierende dabei ist, man bekommt es bewusst mit. Also nicht wie bei einem Traum wo man sich nach dem aufwachen erringet sondern man bekommt es während dessen mit und hat die Möglichkeit aufzuwachen oder eher nicht. Ist etwas spät mit meinem Kommentar aber hoffe es schreibt noch wer

Es kommt nicht jeden Tag aber immer mal wieder und ich weiß nicht wie ich es loswerden kann weil ich nicht weiß was das ist...es ist wirklich seltsam. Heute Nacht hatte ich es zum Beispiel nicht, da bin ich irgendwann einfach eingeschlafen ohne irgendwelche Symptome

Sonst gibt es hier niemanden der sowas auch schon mal hatte bzw. das kennt?

Wenn du unter dieser Art Schlaf leidest - was ich total verstehen kann - dann solltest du zum Arzt gehen. Lass dich aber nicht mit Kleinigkeiten abspeisen, denn wenn er dir nicht helfen kann wäre ein Schlaflabor der nächste Weg. Man kann einige Tage mit wenig Schlaf aushalten, aber nicht längere Zeit.

Also dass ich dann so in Trance bin und mit dem Brummen schon, allerdings habe ich auch manchmal so im Brustkorb ein komisches Gefühl als würde da drin iwas brodeln und so ganz kleines Stiche, ist wirklich merkwürdig und weiß nicht wie ich es beschreiben soll...

TheRockbean99  26.04.2015, 22:18

ja das kenne ich, bei mir ist es wenn ich über sachen nachdenke , über die man normalerweise nicht nachdenkt