Könnte es Hautkrebs sein, oder doch harmloser pickel?

5 Antworten

Für mich sieht das aus wie ein Pickel, welcher nur deshalb lila verfärbt ist, weil zu viel daran herumgedrückt wurde. Somit ist ein blauer Fleck darunter entstanden. Der geht auch wieder weg.

Alleine das "war ganz plötzlich da" spricht gegen irgendwelche tumorösen Erkrankungen.

Ein Notfall ist das nicht und daher ist der Hautarzttermin in 2 Wochen vollkommen ausreichend.

Mach Dir keine Gedanken.

Alles Gute

Heyuuuu 
Fragesteller
 22.10.2021, 16:56

Hey, hab ja nicht daran rum gedrückt.. der war auf einmal da 🙈 genau so wie auf dem Bild.

Sternenmami  22.10.2021, 16:57
@Heyuuuu

Du hast geschrieben, dass Du das ausdrücken konntest und Blut herauskam. Was denn nun?

Heyuuuu 
Fragesteller
 22.10.2021, 17:00
@Sternenmami

Ja, aber das Bild habe ich gestern gemacht, als ich ihn gesehen habe.

gerade hab ich erst versucht ihn zu drücken.

Sternenmami  22.10.2021, 17:03
@Heyuuuu

Ach so. Dann könnte das auch einfach nur eine kleine, geplatzte Ader sein. Kann mal passieren, aber ich nicht weiter schlimm. Geht auch von alleine wieder weg. Da Du aber ja einen Arzttermin hast, kannst Du diesen dann ja darauf ansprechen, sollte die Stelle immer noch so auffällig sein.

Das Foto ist zu zu wenig scharf, um genauer sehen zu können, was es ist.

Es könnte ein einfacher Leberfleck sein oder Schorf der nach einer Verletzung durch Ausdrücken eines Pickels entstanden ist.

Hautkrebs glaube ich, ist es eher nicht. Hautkrebsverdächtig sind Muttermale mit unscharfer/ unregelmässigem Rand. Zumeist sind diese Muttermale aber grösser (aber es ist nicht zwingend).

Im Zweifelsfall dem Arzt zeigen.

Ich würde davon ausgehen, dass der Pickel nur Blau geworden ist weil du gerdrückt hast (vgl. blauer Fleck). Mach dir keine Panik. Ist der Fleck in zwei Wochen noch da, kann der Hautarzt ja gleich draufsehen. Ich vermute aber, dann ist nix mehr da, weil harmlos.

Könnte Hautkrebs sein oder ein harmloser Pickel.

Das schwarz sieht nicht so schön aus. Ich würde es mal bei einem Dermatologen anschauen lassen

Hey,

am besten einen Hautarzt aufsuchen, dieser wird dir sicher weiterhelfen können. Auf Gutefrage ist es natürlich okay solche Gesundheitsfragen zu stellen, aber im Falle des Ernsten wäre es fatal, wenn es doch Krebs ist und hier wird dir eingeredet, dass es keiner ist.

Von Profis überprüfen lassen und du brauchst keine weitere Angst haben.
Gute Besserung meinerseits, wenn es schlimm ist.

MfG Yannik

Sternenmami  22.10.2021, 17:04

Ich finde es viel schlimmer, wenn den Leuten Krebs eingeredet wird, wenn es definitiv keiner ist!!!

leJuri  22.10.2021, 17:07
@Sternenmami

Ein Grund mehr einfach zum Hautarzt u gehen. Aber ich gebe dir Recht, ja.