Knubbel nach Hyaluronsäure verschwinden?

2 Antworten

Normalerweise sollten solche Knubbel nach 14 Tagen verschwunden sein, aber....

Als Nebenwirkung ‘Knötchen‘ werden lange tastbare, eingekapselte Ansammlungen von Füllstoffen bezeichnet. Die Inhalte solcher Granulome werden vom Körper als körperfremd erkannt und eingekapselt. Sollte es sich bei dem Granulom um ein Hyaluronsäure-Granulom handeln, so lässt es sich gut enzymatisch, bzw. durch eine Kapselöffnung behandeln.

Die müssten weggehen eigentlich nach einpaar Wochen, sind Schwellungen

Es sei denn, der Chrirug oder Kosmetiker was auch immer hat die Hyaloronäure nicht richtig unter die verteilt, sodass sich sowas eben nicht bildet

Kais838 
Fragesteller
 24.11.2018, 21:28

Werden sie trotzdem noch irgendwann weggehen?

Malou369  24.11.2018, 21:32

Wenn es Schwellungen sind: JA

Wenn nicht dann: nein, lasse es dir korrigieren bei dem Kosmetiker/Chirug, dann hat er das eher nicht so gut hinbekommen mit der Verteilung unter die Haut

Kais838 
Fragesteller
 24.11.2018, 21:38
@Malou369

Es sind keine Schwellungen sondern knubbel unter der haut seit monaten. Ich bin noch so jung, können sie sich nicht auflösen?