Kleinen Zeh gebrochen. Sind Krücken übertrieben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest damit zum Arzt gehen. Im Normalfall kann man nichts machen und der Knochen muss einfach so wieder zusammenwachsen. Manchmal muss der Orthopäde ihn wieder zurecht rücken, wenn dieser zu sehr verbogen ist...ist aber eher selten der Fall. Wichtig ist, dass du ihn kühlst und deinen Fuß so weit es geht still hälst.

@cooooockie, 

woher weißt du, dass dein Zeh gebrochen ist? Hast du zu Haus ein Röntgengerät?

Hätte ich Beschwerden und wäre mein Leidensdruck groß genug, dann würde ich einen Orthopäden um Rat bitten. Da "mein" Orthopäde heute, Mittwoch, nachmittags geschlossen hat, würde ich, je nach Stärke meiner Beschwerden, entweder morgen zum Orthopäden gehen oder heute in die Notfallambulanz eines Krankenhauses.

cooooockie 
Fragesteller
 16.09.2015, 17:23

Der ist locker doppelt so größ wie der andere. sehr sehr sehr rot und tut jz schon seit ner dreiviertel stunde weh..

Du musst auf jeden Fall zum Arzt gehen,wenn der schief zusammenwächst hast du ein Problem.Die ersten Tage habe ich Krücken gehabt,danach geht es wieder.Bei manchen Bewegungen wird das aber noch ein paar Wochen oder Monate weh tuen.Gute Besserung :-)

Ist das dein Ernst? :D

Wie Wehleidig bist du denn? Sorry ist nicht bös gemeint aber ich hab mir meine kleinen Zehen schon mehrfach gebrochen und bin dann noch durch die Prärie gestiefelt .. Das tut weh aber man muss auch mal bissl Schmerz aushalten können ..

Arzt kannste dir auch eigentlich schenken .. Nimm nen Streichholz, brech die Zündquelle ab, wickel mit nen Pflaster und den Streichholz dein Zeh ab und warte ..

Beim kleinen Zeh kann man nichts anderes machen, operativ geht man da nicht ran ..

Also Krücken sind deeeefinitiv mega übertrieben .. Wenn ich dich auf der Straße sehen würd als nen Freund und du mir das sagen würdest, ich könnt dich glaub ich nie wieder ernstnehmen.

cooooockie 
Fragesteller
 16.09.2015, 17:13

Chill.. dann nehm ich eben keine Krücken, OK. Zum Arzt gehen hatte ich auch nicht vor aber naja sport werde ich nicht mit machen..

BekirC  16.09.2015, 17:17
@cooooockie

Ich chill doch .. Sport solltest du in der Tat sein lassen.

ohje geh bitte bei den Arzt,vielleicht brauchst du eine Schiene,Verband oder vielleicht muss sogar operiert werden.Aber bitte lass das abklären,der Arzt wird dir sicher dann Krücken etc. geben.Wenns geht heute noch(einfach in die Notaufnahme ins KH ) gute besserung :-)

cooooockie 
Fragesteller
 16.09.2015, 17:14

Danke:) aber ich war mit sowas schon mal beim arzt und die können da nichts machen:/

BekirC  16.09.2015, 17:16

Oh Gott, Notaufnahme? Es ist der kleine Zeh und du redest von möglicher Operation? Da wird keine OP gemacht .. Meistens wird ein gebrochener kleiner Zeh auch gar nicht behandelt .. Und Notaufnahme sind für Notfälle .. Das ist ein gebrochener Zeh nicht -.-

Daspinkey  16.09.2015, 17:16

was hattest du denn?irgendwas gebrochen?oder mit den muskeln etc?

Daspinkey  16.09.2015, 17:24

sorry ,dachte sie hatte großer zeh geschrieben^^ ja dann nicht notaufnahme aber zum arzt,wegen einer möglichen schiene.