Kindergeld auf das Konto meiner Schwester überweisen?

1 Antwort

Wieso gibst du deiner Mutter das Kindergeld wenn du alleine wohnst?

Und du bekommst es direkt auf das Konto und hast nun Bedenken dass es die Nachzahlung direkt gepfändet wird? Oder verstehe ich das falsch?

Und wenn du es direkt bekommst, dann geht es auch auf dein Konto. Wenn du eine Kontenänderung angibst, dann ist die Frage ob das überhaupt noch durchgeführt wird bis zur Auszahlung.

Oder redest du von den regulären Zahlungen?

Familienkassen bescheinigen in der Regel (nur) den Bezug von Kindergeld. Zur Vorlage bei Ihrer Bank oder Sparkasse können Sie dort auch den offiziellen Kindergeldbescheid anfordern.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/fuenf-wege-zum-erhalt-der-pkontobescheinigung-6428

Dann solltest du mit der Kindergeldbescheinigung zur Bank gehen.

Jonjones739 
Fragesteller
 02.02.2021, 18:55

Danke für deine schnelle Antwort. Ich unterstütze sie damit, aber nein rede von den regulären Zahlungen da ich mit Bafög und Kindergeld 200€ Nurnoch Verdienen kann und das 1. etwas zu wenig ist und 2. das man so keinen Job findet. Da alles was ich dann mehr verdiene halt abgezogen wird. Und wollte somit das Geld auf das Konto meiner Schwester überweisen lassen so das ich ganz normal wieder auf 400€ arbeiten kann. Nur wenn meine Schwester dadurch keine Probleme bekommt. Meine Mutter ist auf das Geld angewiesen.

Kessie1  02.02.2021, 18:58
@Jonjones739

OK, du möchtest also das Geld an deine Schwester leiten um arbeiten zu gehen?! Lasse es! Dann suche dir einen Nebenjob wo du auf 200 Euro kommst, wenn dann die Pfändungsfreigrenze erreicht ist.