Killer-Clown Strafbar?

6 Antworten

Es ist nicht verboten, sich zu verkleiden und durch die Stadt zu laufen.

Wenn ihr eine alte Oma oder einen alten Opa erschreckt und dieser dadurch einen Herzinfarkt bekommt dann ist das schon gewissermaßen strafbar. Ansonsten ist es nicht verboten in einem Konstüm rumzulaufen, allerdings kann so eine Nummer auch für euch sehr gefährlich werden, stellt euch vor ihr macht das bei einem Kampfsportler. 

CClown 
Fragesteller
 20.10.2016, 00:03

Nehmen wir mal an es würde keine Schäden geben, jemand erschreckt sich nur und rennt weg, wäre das strafbar? Ich mein ob wir Schäden bekommen ist ja unser Pech, sind wir ja selbst schuld dran.

ob es strafbar ist weiß ich nicht, gefährden wirst du dich auf jeden fall, denn es ist nicht unwahrscheinlich dass jmd auf dich losgeht 

Ich denke nicht. Aber ihr solltet es auf keinen Fall übertrieben. Aber Spitze von euch, dass ihr keine Waffen benutzt!👍
Dennoch würde ich mich nicht als Clown verkleiden, wegen der ganzen Unruhe im Moment.

anjala1000  19.10.2016, 22:54

genau!!

Also Strafbar kann es jetzt nicht sein da du ja eigentlich nur in einem Kostüm rumstehst
Aber wieso fragst du?

CClown 
Fragesteller
 19.10.2016, 22:53

Weil wir an Halloween mal was anderes machen wollten und da diese Clownsache momentan so gehypt ist kam es uns halt in den Sinn.

leoonkip  19.10.2016, 22:55

Also wenn ihr es an Halloween macht gehts ja noch

CClown 
Fragesteller
 19.10.2016, 22:56
@leoonkip

Ja eben, wollen es nur an Halloween machen und davor eben erstmal informieren ob es Strafbar ist^^