Kfa Schätzung und Ratschlag?

Oberkörper locker, unangespannt - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, abnehmen) Bein angespannt - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, abnehmen) seitlich, unangespannt und locker - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, abnehmen) Rücken, locker - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, abnehmen) Oberkörper, Bauch angespannt - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, abnehmen)

4 Antworten

Hallo! Ehrlich : Ich bin entsetzt, Ich habe - 1,78 groß - mit 73 kg  angefangen und mit den Jahren auf 91 kg zugelegt. Und mache Übungen mut dem doppelten Körpergewicht. Aber für Kalorien habe ich mich nie wirklich interessiert, den KFA nie gemessen

Warum fängt man als Anfänger mit solchem Stress an?? Warum trainiert man nicht einfach mal komplex und isst was einem schmeckt??

Natürlich sollte man gegensteuern wenn man Übergewicht hat - mit einem Anteil Ausdauersport, eher nicht mit Diät

Alles Gute

Kraft - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, abnehmen)
Nickq7 
Fragesteller
 14.07.2017, 16:10

hab ich doch die ersten Monate gemacht? Nichts gekommen zwei Typen: der, der nicht viel machen muss, da er einfach eine gute Genetik hat und einer, der umso mehr machen muss, da er nicht die beste Genetik besitzt

Nickq7 
Fragesteller
 14.07.2017, 16:12

habe ich doch gemacht? ist nichts gekommen. habe anscheinen nicht die beste Genetik für den Muskelaufbau und muss ein wenig mehr machen als Typen, die eine gute Genetik haben.

Nickq7 
Fragesteller
 14.07.2017, 16:13

sry habe zwei Sachen gepostet, da das erste komischerweise erstmal nicht gesendet wurde

kami1a, UserMod Light  14.07.2017, 16:21
@Nickq7

Aber Du brauchst mehr Masse und dafür sicher kein Kaloriendefizit.

Nickq7 
Fragesteller
 14.07.2017, 21:55
@kami1a, UserMod Light

wenn ich wieder Masse aufbauen möchte, werde ich nicht abnehmen. Wie oben gesagt, fühle ich mich derzeit nicht wohl, da ich meiner Meinung nach einen zu hohen kfa habe :)

kami1a, UserMod Light  14.07.2017, 22:13
@Nickq7

Ich habe 18 kg zugelegt ohne dass sich meine Taille verändert hat. 

Nickq7 
Fragesteller
 14.07.2017, 22:36
@kami1a, UserMod Light

Ja, Genetik spielt auch eine Rolle.. bei mir lagert sich das Fett an der Taille an. Außerdem ist es ein berechtigter Grund abzunehmen, wenn ich mich nicht wohlfühle. Hauptsache ich geh nicht in die Magersucht Schiene :D Wollte nur nach Meinungen fragen :)
Also du meinst ich soll weiter aufbauen?

kami1a, UserMod Light  15.07.2017, 05:06
@Nickq7

Ja, Du musst dich entscheiden. Vermutlich bekommst Du das Problem nur weg wenn Du Dich zum Lauch machst. Und das wäre auch nicht gut

Hm, für 11 Monate finde ich das nicht so krass.
kcal im "bulk"?
wie viel hast du zugenommen pro Monat?
Hast du dich immer morgens nachdem du am Klo warst gewogen?
Kraftwerte/Kraftsteigerung?
Muskelgefühl?
Trainingsplan(Details)?

Also finde jetzt nicht, das du besonders Fett wurdest.
Hatte das Anfangs auch, wurde fat & hab eigentlich kaum Muskelmasse dazu bekommen und dann fühlte ich mich unwohl.
Aber als ich wusste worauf es ankommt hatte ich extrem gute Fortschritte und dann war mir das wenig Fett was dazu kommt egal.

Nickq7 
Fragesteller
 14.07.2017, 11:06

Ich weiß. Ich werde mich rantasten und mein Gewicht im Auge behalten. als ich wirklich zugenommen habe 1,5-2kg im Monat. Ja zum Training.. Ich habe mich nicht gesteigert, habe jetzt aber vernünftigen progressionsplan, klar ein wenig gesteigert, aber nicht viel. muskelgefühl ist natürlich da bei einem Jahr Training. Ich fahre jetzt einen 3er Split wenn ich mit der Diät fertig bin

Mache solange bis du einen kfa von ca 12% hast also noch ca 1 monat weil desto höher der kfa desto mehr fett setzt du an anstatt muskeln.
Danach gehst du 2 Wochen lang auf erhaltungskalorien damit die hormone wieder klar kommen damit das leptin wieder richtig produziert wird. Dann kannst du nen bulk starten mit ca 100-200kcal überschuss. Trainiere nach einem GK :
Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
Latzug/Klimmzüge
Rudern
Military press alle übungen im 3x5 und die Übungsausführung und Muskelgefühl ist oberste Priorität denn wenn kein muskelgefühl da ist, fehlt es meist an technik😉

Nickq7 
Fragesteller
 14.07.2017, 11:08

wird schwer im Urlaub abzunehmen haha ich gucke :) hab ich auch eigentlich kein bock..

so 15% rum.. aber dir fehlt ordentlich an Muskelmasse. Achte auf deine Ernährung!

Nickq7 
Fragesteller
 14.07.2017, 22:44

Also erstmal ein wenig Diäten, wie ich es sowieso vorhatte?

Juli276276  17.07.2017, 08:08
@Nickq7

ne brauchst nicht. baue einfach sauber auf mit nem leichten Überschuss.