Kaufberatung: Cabrio mit Stoffverdeck oder Hardtop? (Winter)

5 Antworten

Guten Morgen!

Wie wäre es denn mit einem SLK?

Die Cabrios an sich sind durchaus wintertauglich bei korrekter Pflege der Dächer. Allerdings sind doch deutlich mehr Windgeräusche zu hören mit dem Stoffverdeck, als in den Varianten mit Hardtop.

Von den Franzosen würde ich abraten, das öfter Probleme mit den Faltdächern aufgetaucht sind (Dächer schliessen nur, wenn das Fahrzeug wirklich eben steht, Hydraulikleitungen undicht, etc.) Ausserdem solltest Du beachten, dass es die Fa. KARMANN nicht mehr gibt und die haben die meisten Cabrios mit und ohne Hardtop halt gebaut.

Wie wäre es mit einem BMW 3er E36.Für den gibt es ein Hardtop zum nachrüsten wenn du zu dem Wagen noch ein Hardtop kaufst ist beides zusammen immer noch günstiger als ein Mercedes SLK mit Stahldach.

stoffverdecke von audi, bmw und benz sind nicht NUR EINE PLANE.. das sind sog. GANZJAHRESCABRIOS.. die mit pflege natürlich dann auch das ganze jahr draussen stehen können und gefahren werden können.

cabrios mit stahldach sind für viele eingefleischte cabriofahrer keine alternative.. das ist "neumodischer kram"... also eine geschmackssache.........

Was man auch bedenken sollte:

mit Stoffverdeck ist die Versicherung teurer als mit Hardtop (wegen leichterem Einbrechen) und das Auto ist im Innenraum ruhiger mit Hardtop

In Tirol würde ich dir n Hardtop empfehlen. :)