katzenkratzer schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

und ja. Du solltest jetzt keine Panik bekommen, aber Diphtherie und insbesondere Tetanus sollte man immer als Impfschutz haben. Deshalb solltest du bei akuten Verletzungen auch zum Arzt gehen. Sobald eine Wunde verschmutzt ist bei fehlendem Impfschutz, kann das dramatisch ausgehen. Nimm dein Impfbuch mit, so kann der Arzt auch alle anderen Impfungen überprüfen.

LG Shoshin

Du solltest Dich endlich impfen lassen - von jedem Spaziergang bringt Deine Katze Keime und Bakterien auch und gerade an den Krallen mit, die dann direkt in die Wunden gebracht werden

An Deiner Stelle würde ich mal so richtig "Mulm" machen, also auf den Boden werfen mit den Beinen strampeln und richtig laut schreien. Aber erst am Montag. An und für sich passiert kaum etwas mit einem Katzenkratzer. Andererseits solltesdt Du Dir mal Gedanken um Deine Zukunft machen.... Vielleicht mal eine Reise in Nöchtjurupige Länder? Und wer bezahlt dann die Schutzimpfung, wenn Du Deinen Eltern mit 18 Jahren erklärt hast, dass.... Also, am Montag Termin machen für NichtvorhandeneScgutzimpfungen. Hepa lässt grüssen, aber Dein Hausarzt hat mehr Ahnung als ich. Im Prinzip kannste Dir alles reinjagen lassen, was kostenpflichtig ist. Deine Eltern lieben Dich danach auch nicht mehr oder weniger.

Kannst Du denn nicht gegen Tetanus geimpft werden?? Das ist die wichtigste Impfung überhaupt. Tetanusbakterien kommen im Boden vor und Du kannst Dich bei jedem kleinen kratzer, jeder Schramme infizieren. Insofern könnte Dir der Katzenkratzer auch gefährlich werden, ich gehe mal davon aus, die Katze hat sich die Krallen nicht vorher desinfiziert.

Das es möglich ist weiss ich auch, ist es aber auch WAHRSCHEINLICH sich zu infizieren wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein das ich mich jetzt infiziert habe? ( Habe die Wunde nacher übrigens sofort desinfiziert)