Katzenbiss entzündet, Arzt Einschätzung?

3 Antworten

Geh zum Arzt, Katzen haben ihre Zähne überall drin und das Zeug sollte dann nicht unter der Haut landen. Lass einen Arzt drüber schauen. Egal, welche Wunde es ist, wenn sie entzündet ist, ist eine Arzt die beste Wahl

windofchange00 
Fragesteller
 12.07.2020, 00:25

okay danke, mein Arzt ist nur nicht sonderlich genau bei sowas ;) und die gucken doch echt blöd bei pickelgroßen und nicht größeren Wunden oder?

verreisterNutzer  12.07.2020, 00:41
@windofchange00

Nein, bei Bissen ganz sicher nicht. Wenn deine Katze vorher eine Maus geschnappt hat, möchte ich nicht wissen, was sich da in der Wunde tummelt... lieber schaut er blöd als dass du danach noch mehr Probleme hast

sollte sich morgen die Entzündung ausgebreitet haben, geh zum arzt muss evtl ausgespült werden.

kann zur einer Blutvergiftung kommen

windofchange00 
Fragesteller
 12.07.2020, 00:25

Ist schon nen paar Tage her

zeytinx33  12.07.2020, 00:26
@windofchange00

aso, dann ne creme drauf schmieren gegen eine Entzündung, dann ist es wohl nichts schlimmes.

zeytinx33  12.07.2020, 00:28
@Jersinia

das sieht man aber richtig gut, wenn es sich anbahnt

Jersinia  12.07.2020, 00:32
@zeytinx33

Das haben schon viele geglaubt. Und sind zu spät zum Arzt ....

zeytinx33  12.07.2020, 00:33
@Jersinia

echt? ich weiß nur wie meine hand nach nem Katzenbiss aussah :D die ist innerhalb 10 minutern das 2 fache geworden

Deine Katze kann eine Menge anderer Krankheiten übertragen.

Ich würde spätestens am Montag zu einem Arzt gehen.

windofchange00 
Fragesteller
 12.07.2020, 00:26

okay danke aber ist mein immunsystem nicht eigentlich schon an die Bakterien gewöhnt? Passiert mit ja öfter da ist sonst nie was passiert

Jersinia  12.07.2020, 00:27
@windofchange00

Offensichtlich nicht.

Sonst wäre es ja DIESMAL nicht entzündet.

windofchange00 
Fragesteller
 12.07.2020, 00:28
@Jersinia

mir wurde mal gesagt dass sich jeder 2. biss von Katzen entzündet, ich hab sonst einfach nicht drauf geachtet, bestimmt war das schonmal entzündet nur merkt man es denke ich im Gesicht mehr als am Bein zb oder? Aber okay danke :)

Jersinia  12.07.2020, 00:31
@windofchange00

Googel mal nach "Sepsis".

Ich bin nicht dafür, bei jedem Scheiß zum Arzt zu rennen, aber eine Entzündung kann echt uncool sein.