Katze überfahren - wie reagieren?

8 Antworten

Immer Handschuhe dabei haben und im Notfall in den Kofferraum auf eine Decke oder so legen und danach zum Tierarzt bringen. Es gibt auch Tierärzte die eine Notrufnummer haben, da könnte man dann auch anrufen. Auf jeden Fall nicht liegen lassen und qualen erleiden lassen!

Kehrwisch 
Fragesteller
 03.04.2011, 20:44

Eben weil ich eine Katze nicht liegen lassen möchte mache ich mir ja Gedanken.  Die Handschuhe würden allerdings nichts nützen, da bei mir durch die Allergie innerhalb von 2-3 Minuten die Atemwege angegriffen werden. Ausserdem fahre ich einen VAN und da ist Fahrerkabine und Kofferraum eins. Ich würde ersticken bevor ich beim Tierarzt wäre.

Polizei oder ADAC, was schneller da ist.

Ich hatte einmal einen Crash mit einer Katze in einem kleinen Dorf. Du glaubst gar nicht wie schnell da die Leute heranstürzen. Als die zur Lynchjustiz ansetzen wollten, habe ich mich doch zur Unfallflucht entschieden.

Ich würde an deiner Stelle zum nächst gelegenen Haus gehen, klingeln und fragen ob sie dir helfen! Desweiteren musst du die Polizei anrufen und wenigstens darüber informieren ansonsten ist das Fahrerflucht. Du kannst ihnen dann sagen, dass du dich darum kümmerst. DIe werden dir dann sagen, was du machen sollst. Dies wiederum kannst du deinem "Helfer" sagen. Das Tier kann ja jemandem gehören und wenn jemand sagt einfach erschießen, dann sollte der selbst erschossen werden. Es sei denn, man sieht sofort, dass dem Tier nicht mehr geholfen werden kann. Es sämtliche Brüche hat und sich nicht einmal mehr verscheleppt bringt, da dann lieber schnell sterben lassen, bevor es Stundenlang den Schmerzen letztendlich doch umsonst ausgesetzt ist. Man reagiert übrigens nicht auf alle Katzen. Man reagiert auch nicht auf die Haare der Katze sondern auf den Speichel. Ich weiß das, weil ich genau das selbe Problem wie du habe. Ich habe allerdings auch zwei Katzen und auf die reagiere ich beide nicht. Geh ich aber zu anderen, die eine Katze haben, sieht es schlecht für mich aus. ;) Es kommt also immer darau an. Man ist nicht auf jede katze allergisch und auch nicht allgemein.

 

vlg. :)

Vielleicht gibt es in Deiner Gegend ja sowas wie eine Tierambulanz. Vielleicht schaust Du mal in Deinem örtlichen Telefonbuch und dann könntest Du die im Notfall verständigen. Ansonsten würde ich die Polizei anrufen, den Fall darstellen und die fragen, wohin Du Dich in dem Fall wenden kannst. Ich denke, die können Dir das sicher sagen.

Du solltest, trotz Katzenallergie das arme Tier zum Tierarzt bringen.

Kehrwisch 
Fragesteller
 03.04.2011, 20:49

Bevor ich beim Tierarzt wäre, wäre ich erstickt.  Deshalb mache ich mir ja Gedanken über andere Möglichkeiten wie ich in einem solchen Fall reagieren könnte.