Katze faucht Schwester an nach Kastration?

4 Antworten

Eine Operation bedeutet immer Stress für ein Tier.

Dass Deine Katze ein wenig Zeit braucht, um sich wieder zu beruhigen ist vollkommen normal. Gib ihr ein paar Tage und biete ihr einen sicheren Rückzugsort an.

Möglicherweise verhält sich die operierte Katze noch etwas anders und riecht für ihre Schwester komisch (nach Tierartzt).

Gib den Beiden einfach noch etwas Zeit!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo. Die kastrierte ist noch mitgenommen, verhält sich anders. Und sie riecht nach TA und Arznei. Das irritiert die andere. Es wird sich geben. Morgen nachmittag sieht es anders aus.

Meine beiden waren sogar zusammen weg und haben die 3 Tage danach Ähnliches Theater gemacht - danach war von heut auf morgen weg

Ja, sie stinkt fremd und nach Tierarzt. Das legt sich wieder