Kann Stress und PMS Herzrasen und "schlecht Luft bekommen verursachen"?

3 Antworten

Dein Freund ist wegen einer Lungenkrankheit im Krankenhaus? Welche ist es denn, bzw. wurde festgestellt, dass sie nicht ansteckend ist?

Sollte sie nämlich ansteckend sein, könnte das der Grund dafür sein, dass du schwer Luft bekommst und dadurch das Herzrasen ausgelöst wurde.

PMS ist so gut wie nie der Grund für derartige Symptome, sondern eher Bauchschmerzen bis zu Krämpfen, Migräne und Übelkeit. Alle weiteren Anzeichen wirst du als Frau sowieso noch besser kennen.

Du schreibst, dass ihr eine Babykatze habt. Wie alt ist die und sind sämtliche Impfungen und Untersuchungen gemacht worden, so dass sicher ist, dass das Kätzchen keine Würmer hat?

Reagieren du und dein Freund auch nicht allergisch auf das kleine Wesen, da die Krankheit deines Freunds und dein Unwohlsein so plötzlich aufgetreten sind?

Stress ist natürlich auch ein Faktor, der psychisch bedingt, solche Ereignisse bei einem Menschen hervorrufen kann.

Aber bedenke bitte, dass du erst 21 Jahre alt bist, jetzt nur eine Wohnung sauber halten und ein Babykätzchen betreuen musstest. 

Um einen geliebten Menschen im Krankenhaus zu besuchen sind doch 1 Stunde Fahrzeit + Besuchszeit kein Problem (sollten es zumindest nicht sein).

Was passiert, wenn mal Beruf und vielleicht ein Baby dazu kommt? 

Mein Freund ist vor Jahren an einem Hirntumor erkrankt und für seine Frau war es trotz Haushalt, pubertierender Tochter und Beruf kein Thema täglich zu ihm in die Spezialklinik und später in die REHA zu fahren, obwohl sie dann bis zu 4 h unterwegs war. 

Soll dein Freund / Lebenspartner auch jammern, sollte dir (was wir nicht hoffen wollen) krankheitsbedingt ein Krankenhausaufenthalt bevorstehen oder soll er dann sagen "Nein. Der Weg ist mir zu weit. Die Zeit kann ich auch besser verbringen. Ich bleib zu Hause." Gefällt dir die Vorstellung?

fuxyy 
Fragesteller
 27.01.2017, 18:44

Ihm ist wieder ein Lungenbläschen geplatzt.. das ist ja nicht ansteckend. Die babykatze ist geimpft und alles drum und dran.

Und ich Jammer ja nicht das ich ihn besuchen gehe. Nur für mich ist das eben Stress pur wenn ich dann noch bei mir selbst zuhause helfe und dann noch seine Wohnung machen muss. Wie ich geschrieben habe ist das für mich kein Problem aber ich selbst kann ja nichts dazu wenn ich so extrem auf Stress reagiere.. da ist denke ich jeder Mensch anders..  

Ich habe Respekt vor deinem Freund wenn er das so gut hinbekommen hat das ist garkeine frage.. Nur ich reagiere leider schneller..

verreisterNutzer  27.01.2017, 20:48
@fuxyy

Alveolen platzen nicht einfach so und können auch nicht 'repariert' werden. Da muss entweder eine COPD-Erkrankung oder ein toxischer Stoff im Spiel sein, wie z.B. beim Rauchen oder die Aerosole bei ungeschützten Lackierarbeiten (Profi-Lackierer tragen Atemschutz).

Falls dein Freund raucht und / oder du, kann deine Lunge selbstverständlich genauso von Teer und Nikotin angegriffen werden und du die von dir beschriebenen Probleme bekommen.

Worauf du nicht eingegangen bist ist die Frage: Hast du schon mal einen Prick-Test auf Katzenhaar durchführen lassen? Es ist sicher schwer, Verdacht gegen ein neues 'Familien-Mitglied' zu hegen und man schiebt so was gerne auf, aber es darf nicht in Vergessenheit geraten.

Vielleicht war das Wort 'jammern' etwas zu heftig, aber ich wollte einfach mal an dir rütteln.

Andere Frauen müssen sich um Job, Kinder, Haushalt + kranken Partner kümmern (wie die FRAU meines Freunds und nicht mein Freund) und können / dürfen nicht aufgeben, weil ihre Tage bevorstehen. 

Übrigens, falls es dich interessiert: Die Frau meines Freunds muss noch immer alles machen, weil er gelähmt aus dem Krankenhaus zurückkam und selbst nach 2 REHAs noch nicht wieder genesen ist.

Du hättest jahrelang nicht reisen können und - wie er dieser Tage über mein GF-Account eröffnet hatte - keinen Sex bekommen, weil sich bei ihm durch die Lähmung nichts mehr regte.

Was würdest du in diesem Fall machen und wenn du dann noch dazu eine 24-jährige Tochter hättest, die vor lauter Liebeskummer nicht mehr ein und aus weiß und jeden Tag bis spät Nachts zu Hause auf der Matte steht?

könnte eine mischung sein aus der ungewohnten situation und deiner PMS 

zudem das voranstellen der wünsche deines Freundes vor deinen eigenen. vielleicht wärst du lieber zu hause geblieben anstatt zu ihm zu fahren und das schlechte gewissen hat dich dann doch fahren lassen.

sind deine blutwerte in Ordnung? genügen ferritin und vitamin B12 z.b?

fuxyy 
Fragesteller
 27.01.2017, 14:12

Ja die sind in Ordnung :)

Nimmst du aufgrund deiner PMS Buscupan?

fuxyy 
Fragesteller
 27.01.2017, 18:45

Nein ich habe ja keine Schmerzen

Heldenvater  27.01.2017, 22:39

Buscupan kann Herzrasen verursachen - deswegen die Frage