Kann sich eine verödetes Gefäß in der Nase wieder öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich weiß es nicht 100%ig, aber da mir das gleiche passiert ist, tippe ich mal auf ja. Meins wurde mit einem chemischen Mittel "verätzt", ist aber jetzt wieder offen (habe oft wieder starkes Nasenbluten. Der Arzt meinte zu mir, ich hätte einen enormen Druck auf den Äderchen/ Gefäßen, daher platzt das immer wieder. Wenn du Gewissheit willst, solltest du aber zum Arzt gehen. Alles Gute! :)

Es muss nicht unbedingt das verödete Gefäss sein, es kann durchaus auch ein neues geplatzt sein. Geh bitte in die nächste HNO Klinik und lass es neu veröden, du verlierst locker 500ml Blut auf einen Schlag.

Ja, es kann sich wieder öffnen. Ist mir auch passiert.

piumina  24.02.2013, 17:22

kann auch sein, dass es beim nächsten mal ein anderes äderchen ist, das nun zu dünnwandig ist und bei zu starker belastung oft blutet. ich mußte es auch zweimal machen lassen.

Es ist zwar eigentlich recht unwahrscheinlich aber es kann natürlich passieren.

Du solltest morgen vielleicht vorsichtshalber mal bei deinem HNO anrufen.

Lg und gute Besserung.