Kann man trotz Übergewicht bei Aldi arbeiten?

8 Antworten

Wie viel Übergewicht?
Selbst wenn deine Qualifikationen gut sind, (was vermutlich so ist, sonst wärst du nicht zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden),
kann es ab einer gewissen Größe, aus ästhetischen oder gesundheitlichen Gründen zu einem NEIN kommen.

Das steht im Grundgesetz - Artikel 3

Wie soll man das jetzt beantworten? Wenn du 200kg wiegst und total unbeweglich bist, ist das eher kein Job für dich.

Du mußt da schon etwas genauer werden mit Details.

Daten 1,85 130kg nicht wirklich fett sondern eher gut gebaut habe bis vor zwei wochen im Einzelhandel gearbeitet hatte auch keine Probleme bin mir da nicht sicher ob es beim Aldi anders aussieht

Mamoal  07.12.2017, 21:16

Möchte dir jetzt nicht zu nahe treten aber 130 kg bei 1,85 ist definitiv starkes Übergewicht. Es hat ja auch nichts damit zu tun das sie dich nicht nehmen würden . Die Frage ist ob du selbst das überhaupt schaffst.

Wenn du in der Lage bist den Beruf ohne Einschränkungen auszuüben, wüßte ich jetzt nicht was dagegen sprechen sollte.