Kann man nach Übelkeit und erbrechen Milch trinken oder sollte man es lassen?

9 Antworten

Kann man natürlich - ist jedoch besser zu lassen. 

Begründung :Milch bildet im Körper Schleim, von dem leben Bakterien sie ist, je nachdem welche, fett das belastet den Magen. 

Milch tut mir dann gut, weil es das Brennen der Magensäure im Hals und in der Speiseröhre eindämmt.

Muss ja nicht gleich ein halber Liter sein. Ein Glas, schluckweise getrunken, ist schon hilfreich.

Lieber nicht. Iss Zwieback oder trinke warmen tee / Brühe. Kannst dir auch ne nudelsuppe machen oder gestampfte kartoffeln :)

Nimm kohlenhydrathaltige und elektrolythaltige Mahlzeiten zu dir (z.B. Traubenzucker-Tabletten,Kekse,Zwieback,...). Am längsten zu meiden sind Milchprodukte und Fett.

Hat mir mein Arzt letztens gesagt :)

Können schon. Ich würde allerdings einem stillen Mineralwasser oder einem Kräutertee den Vorzug geben. Das belastet den Magen nicht so.