Kann man hochwertige Lederschuhe ohne Socken tragen? Oder sollte man das aus verschiedenen Gründen besser lassen?

4 Antworten

Hochwertige Lederschuhe eignen sich hervorragend zum Barfuß-Tragen. Wenn man sie den ganzen Tag ohne Socken trägt, ist es wie bei allen geschlossenen Schuhen sehr individuell, ob man mehr oder weniger schwitzt. Mit Fuß- und Schuhdeos lassen sich Geruchbildungen vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei enstsprechenden Temperaturen machen das schon einige soweit ich das gesehen habe. Ich selbst gehe auch immer barfuß rein und da sie aus Leder sind ist das ein mega angenehmes Gefühl und für mich schon Grund genug keine Socken zu tragen. Nach 8-9h in denen kann man schon mal ein bisschen schwitzen, aber das ist ja ganz normal und wäre mit Socken nicht anders.

Man sieht ja immer wieder, dass Leute (vor allem Frauen) schöne, modische Lederschuhe (mit diesem typischen Budapester-Ledermuster)

Also mir erschließt sich nicht wirklich, wieso Frauen Schuhe Budapester tragen sollten: Ich gehe davon aus, daß Frauen eher Pumps oder Stilletos tragen.

Und Socken werden in solchen Schuhe eh nicht getragen, sondern höchstens Füßlinge.....die sind dann für andere gar nicht sichtbar.

Persönlich trage ich ganz ungern Socken. Höchstens im Winter. Bei hochwertig verarbeiteten Schuhen macht das gar nichts aus. Und ich trag auch keine Füßlinge. Am liebsten habe ich ganz flache Schuhe. (trotz meines Nicks bin ich weiblich!)