Kann man einen Zahn schmerzlos ziehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab vor kurzem einen Zahn ziehen lassen - und es ist eines der schlimmsten Dinge passiert - die da passieren können, der Zahn is zerbröselt und musste stück für stück rausgeschnitten werden.. Natürlich ein sehr ungutes Gefühl. aber wenn die Spritze richtig gesetzt wird, tuts nicht weh... ich hatte keine Schmerzen, nur bissl Angst;) Also tief atmen, verlass dich auf den Arzt, wird schon passen.

Gehe zum Zahnarzt und lasse ihn unter Betäubung ziehen - das tut nicht weh, schon gar nicht wenn der Zahn bereits wackelt.

Oder sprechen wir hier von einem Milchzahn? Der fällt von allein raus.

AnonymerNutzer  04.04.2018, 16:13

DieKatzeMitHut : Ja es ist ein Milchzahn.

DieKatzeMitHut  04.04.2018, 16:15
@AnonymerNutzer

Dann muss man gar nichts tun, außer abwarten ;)

Einen Milchzahn hat der Zahnarzt ohne Betäubung ruckzuck mit der Zange gepackt

Sollte man zum Zahnarzt gehen und eventuell betäuben, dann schmerzt es nicht.

AnonymerNutzer  04.04.2018, 16:13

Ds ist ja das Problem. Um es zu Betäuben muss man sich (zumindest bei meinem Zahnarzt) eine Spritze machen lassen. Und Spritzen sind der Horror!

Ein Milchzahn? Wenn er wackelt, haben sich die Wurzeln schon abgebaut. Entweder Zahnarzt, oder so lange mit der Zunge daran herumspielen, bis er raus geht.

Ein bleibender Zahn? Dann geh möglichst schnell zum Zahnarzt, sonst entzündet sich das Zahnfleisch - oder noch schlimmer der Kieferknochen - und dann hast du wirklich ein Problem.

AnonymerNutzer  04.04.2018, 16:17

Ehrlich? Fallen die so leicht raus? Ich habe immer Ewigkeiten dafür gebraucht.

mariontheresa  04.04.2018, 16:25

Unsere kleinen Patienten kriegen das alle hin.