Kann man eine Konfettikanone im Koffer transportieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

können kann man schon, aber ob man es darf, ist die Frage ;-) 

Ich denke mal, es kommt (mal wieder) drauf an: 

Es gibt diese Konfettikanonen ja in unterschiedlichen Ausführungen: 

- pyrotechnisch (mit "Explosivstoff", sprich, einem Treibsatz) 

- gasbetrieben 

- mit Druckfeder 

Die ersten beiden sind an Bord von Flugzeugen verboten, aber bei der dritten Version könnte es möglich sein, sie im Koffer mitzunehmen, wenn die Feder entspannt ist und / oder keine Ladung im Rohr ist, diese also getrennt mitgeführt wird. 

Frag am besten die Airline Deines Vertrauens oder die Bundespolizei. 

rudim1950  19.07.2015, 19:26

Danke für den Stern!

Das ist so eine Sache, kommt drauf an, was für ein Exemplar du mitnehmen möchtest. 

Ich würde mich da bei der Fluggesellschaft erkundigen und eine schriftliche Bestätigung einholen, damit es später, am Flughafen keine böse Überraschung gibt.

LG Pummelweib :-)

Nein darf man nicht.

Gruß vom Kontrollpersonal :)

Die Sicherheitskontolleure am Flughafen werden begeistert sein !