Kann man durch Hampelmänner abnehmen:D?

8 Antworten

Liebe Niimara,
vorerst möchte ich dich gerne zu deinen Plänen, abzunehmen, loben. Auch wenn die Geschwindigkeit, mit der du deine Hampelmänner machst, sehr idealistisch gesteckt ist (Du kannst keine 1000 Hampelmänner ohne Pause durchgehend schnell vollziehen), kannst du sehr wohl durch diese Übung bestimmte Muskelgruppen (Beine, Arme) trainieren und so auf Dauer sicherlich einen Teil deiner Masse verlieren. Trotzdem würde ich mich lieber anderen sportlichen Aktivitäten widmen, die sowohl mehr Spaß machen als auch mehr Fett verbrennen.
Liebe Grüße Traumbewahrer


Niimara 
Fragesteller
 18.07.2015, 14:42

Danke :)
Ich möchte am Tag 1000 schaffen :) und nicht alles auf einmal :)

Traumbewahrer  18.07.2015, 15:04
@Niimara

Kein Problem :)

Tut mir Leid, dann habe ich das falsch verstanden. Dann wünsche ich dir noch viel Glück beim Abnehmen.

LG Traumbewahrer

Jede Bewegung hilft. :)

Obinat  18.07.2015, 14:35

Natürlich sollte man auch viel trinken. 

Und man sollte nicht zu wenig essen, führt zu Heißhunger. '-'

Und Motivation ist wirklich das wichtigste, was den meisten leider fehlt. 

Niimara 
Fragesteller
 18.07.2015, 14:44

Ich trinke viel und esse normal :) also Heißhunger hab ich nicht :)
Und ich bin auch motiviert!:D

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Jugendliche und Kinder sollten gar nicht abnehmen und auch nur bei starkem Übergewicht, unter ärztlicher Kontrolle.

Man nimmt nicht einfach so durch Hampelmänner ab, es sei denn, du möchtest nur mal 1 kg abnehmen.

Wichtiger als Sport ist aber die Ernährung. Dies sollte gesund und ausgewogen sein und keine Verbote haben, gerade nicht, wenn man längerfristig abnehmen möchte. Du solltest gesunde Sachen wie Gemüse, Obst, Vollkorn- und Milchprodukte, ,mageres Fleisch, Fisch,  bevorzugen und Dickmacher wie Fastfood, süße Getränke, Lebensmittel mit weißem Mehl, Süßigkeiten, u.s.w. etwas reduzieren. Auf naschen brauchst du nicht verzichten, du solltest es aber einschränken.Wichtig sind auch gesunde Fette und ausreichend ungesüßte Getränke.

Abnehmen kannst du nur im ganzen mit einer gesunden Ernährung. Ausdauersporten wie: joggen, inlinern, radeln schwimmen, u.s.w. helfen dir dabei. Du solltest mehr verbrauchen, als du zu dir nimmst. Deine Tagesbilanz sollte stimmen, also darfst du nicht zu wenig und zu einseitig essen.

Eine gesund Abnahm liegt zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche, am Anfang mitunter, durch den Wasserverlust auch mehr.

LG Pummelweib :-)

Niimara 
Fragesteller
 18.07.2015, 14:50

Ich bin jetzt 16, wiege 51-52kg, bin aber etwas klein^^ 1,55-1,57m leider:) Wog bis vor ein paar Monaten noch 45kg habe jetzt sehr zugenommen und möchte das eben wieder abnehmen :) aber möchte nicht wieder auf 45kg kommen sondern so 47kg :)
Und Dankeschön !:)

Pummelweib  18.07.2015, 14:54
@Niimara

 Bitteschön...55 kg würden für dich vollkommen reichen, denn wenn du dich wieder streckst, durch einen Wachstumsschub, dann gleicht sich alles von selbst aus.

Ernähre dich einfach gesund und ausgewogen und sportel etwas, dann reguliert sich alles von alleine und du musst dich nicht kasteien.

LG Pummelweib :-)

Niimara 
Fragesteller
 18.07.2015, 14:57

Ich glaube nicht dass ich noch viel wachse:D Meine Eltern sind auch voll klein :)

Pummelweib  18.07.2015, 15:01
@Niimara

Das hat nichts mit den Eltern zu tun. Meistens werden die Kinder größer als die Eltern.

Mit einer gesunden Ernährung nimmst du auch ab, nur eben langsam und sinnvoll und dein Körper steuert es selbst. Auch könntest du dich so akzeptieren wie du bist.

Du hast eine richtige Abnahme noch nicht nötig. Damit kann man auch viel verkehrt machen, man kann seinen Stoffwechsel durcheinander bringen, immer dicker werden, durch die verkehrten Abnahme-Methoden und immer mehr Frust bekommen....LG Pummelweib :-)

Niimara 
Fragesteller
 18.07.2015, 15:35

Okey gut :)
Nochmals Danke :) LG

Pummelweib  18.07.2015, 15:41
@Niimara

Bitte...mache ich doch gerne...LG Pummelweib :-)

Wenn du das 15 Minuten lang durchhältst, wirst du davon auch abnehmen. 

Mach es nur nicht so hektisch, sonst verbrennst du nur reinen Blutzucker und kaum Fett.

Niimara 
Fragesteller
 18.07.2015, 14:42

Die 15 Minuten sind auf den Tag verteilt :) Danke :)

Du verbrennst durch die Hampelmänner Kalorien. Liegen deine durch die Ernährung zugenommenen Kalorien unter deinen verbrauchten Kalorien nimmst du ab.

Beispielsweise 2000 Kalorien verbrauchst du, 1800 kcal isst du => kaloriendefizit also nimmst du ab