Kann man beim FWD rausgeschmissen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Realistisch betrachtet nein.

Den Schießtest bestehst du. Das wird einfach eingetragen solange deine Schießkünste keine Gefährdung der anderen darstellen. Lediglich die Wachübungen P-W-1 G36-W-1 musstest du bestehen.

Das Biwak versemmeln? Wie willst du das machen? Und es gab bei uns dutzende die einfach 2 monate msg (marsch-sport-geländebefreit) und wurden wie alle befördert.

Kurz und knapp: Wenn es dir so wichtig ist, dass du hier so ne Frage stellst, ist es nicht möglich, dass du nicht befördert wirst.

Ich kenne einen der musste die Grundausbildung nochmal machen aber das ist sehr selten.

Du solltest dir alle Mühe geben ein guter Soldat zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten einen Schützen mit 2 linken Händen ... der hat halt so lange geschossen, bis er die Übung dann auch bestanden hatte :D.

Mach dir keine Sorge, die AGA packt wohl jeder.

Das Forum bietet zu jeder erdenklichen Frage bezüglich der Bundeswehr eine Antwort. Ich lese darin auch oft, da ich in die Offz. Laufbahn nach meinem Abi einsteige. 

Hier der link zum Passenden Artikel:

 http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=22123.0

Würde mich mal interessieren für was du dich gemeldet hast? :)

LinonXX231 
Fragesteller
 05.08.2016, 01:16

Vorerst danke für deine Antwort! :) Ich mache 12 Monate FWD als beruflichen Teil meiner allg. Fachhochschulreife ^^

FitnessLover2  05.08.2016, 01:18
@LinonXX231

Erstmal nur reinschauen was die BW zu bietet?

Ich werde wahrscheinlich zu den Fallschirmjägern gehen. Also Glück Ab!

LinonXX231 
Fragesteller
 05.08.2016, 01:21
@FitnessLover2

Das auch. Finde die BW schon interessant. Werde mich auf jeden Fall für ein Studium bewerben, falls ich auf anderem Wege nichts besseres finde! Ich bin bei den Panzerschützen. Finde ich zwar auch cool, allerdings wollte ich vorerst zu den Scharfschützen.. diese waren aber leider schon voll :/

FitnessLover2  05.08.2016, 01:25
@LinonXX231

Panzer fahren ist doch auch ganz Geil. Wegen dem Studium, glaube ich, findest du nichts besseres als es bei der Bundeswehr zu machen (außer bei der Polizei noch). Die bieten alles an! Wird auch noch bezahlt, hast ne Unterkunft und dein Gehalt. Was besseres gibts nicht 

LinonXX231 
Fragesteller
 05.08.2016, 01:27
@FitnessLover2

Haha, ich strebe auch an zur Polizei zu gehen. Der Zoll kommt auch noch in Frage :) Bin nun mal kein Büromensch :D

FitnessLover2  05.08.2016, 01:29
@LinonXX231

Ebenso! Was soll ich den ganzen Tag am Schreibtisch? Ist ganz Witzig, dass auch meine Kollegen sowohl zum Zoll als auch zur Polizei gehen möchten/tun :D

FitnessLover2  05.08.2016, 01:31
@FitnessLover2

Btw hast du im Forum die passende Antwort gefunden? Wollte es nicht nochmal extra aufschreiben, da ich dachte dass dort eh schon alles steht ^^

LinonXX231 
Fragesteller
 05.08.2016, 01:42
@FitnessLover2

Ein bisschen Action, Sport und Spannung muss sein, meiner Meinung nach :D :) Leider nein, ich finde das Forum recht unübersichtlich :/ Finde da nur was zum Rausfliegen im Bezug auf den Einstellungstest und die Musterung.. 

FitnessLover2  05.08.2016, 01:51
@LinonXX231

Schade. Normalerweise findet man dort immer was. Aber du kannst dich mit deiner Frage an das Facebook Team von der Bundeswehr wenden. Die geben dir immer schnell Antwort auf alle Fragen die du hast (wenn nicht grad um 2 Uhr nachts ist :D). Selbst wenn die damit überfordert sind, wissen die wo du Antwort sicher bekommst ;)

Tut mir leid dass ich dir doch nicht Helfen konnte