kann man anstatt personalausweis auch schülerausweis zeigen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe letzte Woche Alkohol mit Schülerausweis gekauft, und öfter schon den Führerschein oder einfach Autoschlüssel vorgezeigt. Aber der Laden entscheidet, an wen er verkauft, und zwar ganz unabhängig vom Alter, einfach nach Gefallen.

sebi140 
Fragesteller
 28.08.2011, 00:38

danke :D

Ja, der reicht. Eventuell auch ein Führerschein oder Reisepass. Das muss nicht unbedingt ein Personalausweis sein.

Wie alt bist Du denn?Ich denke schon,das der Schülerausweis auch gilt,.Es weist Dich ja aus.

wenn die verkäuferinso blöd ist und einen gefälschten ausweiß annimmt^^

was hier für ein schwachsinn geschrieben wird. Erstmal kommt es drauf an, was du kaufst. Dann ist es von Laden zu Laden unterschiedlich. je nachdem was du kaufst reicht den einen der Schülerausweis, die anderen wollen den Personalausweis sehen.