Kann ich so viel Gemüse essen wie ich will?

10 Antworten

Von Gemüse kann man natürlich auch zunehmen. Wenn du 10 Kilo Möhren isst hast du über 4000 kcal.

Aber wenn man davon ausgeht du meinst es jetzt als normalen Snack oder als Beilage (was ich hoffe), dann kannst du schon rein hauen.

Mais
Erbsen
Kidneybohnen
Weisse Bohnen
Haben VERHÄLTNISMÄSSIG viele kalorien im Gegensatz zu anderem Gemüse wie Gurken Paprika usw :)

klar kannst du viel Gemüse futtern^^

Da könnte man sich natürlich Gedanken machen, weil Vitaminüberschuss auch nicht gesund ist, aber es gibt heutzutage wesentlich schlimmeres.

Das einzige, was ich da anmerken möchte, ist, dass Gemüse am Abend nicht sehr optimal ist (außer in geagaarter Form), da es schwer verdaulich ist.

Da es wenig Kalorien enthält nimmt man davon ehe nicht zu aber soviel Gemüse oder Obst  das du auf deine Tageskalorien kommst kannst du selten essen

zb   eine Tomate 10 Kalorien Tagesbedarf 1500 Kalorien also 150 Tomaten am Tag,

Esse lieber gesunde misch kost.

Senbu  17.03.2017, 22:32

Kann es sein das du den ganzen Tag nur im Bett liegst oder wie kommst du auf 1500kcal ?

herakles3000  17.03.2017, 22:50
@Senbu

Das war ein Beispiel zb  als erwachsener kann das der Tagesbedarf sein als Teen   ist das  mal mehr.Aber wie viel normal an Tageskalorien ist kann man so eben nicht  wissen den dazu müsste man zb das alter,den Beruf und zb den zusätzlichen Sport kennen, und das Geschlecht.

Gemüse kannst Du unbegrenzt essen, zumindest solange es reinpasst. Pass nur auf bei Hülsenfrüchten oder bei im Vergleich besonders kalorienlastigen Sorten wie Mais oder Erbsen.

ixijoy  18.03.2017, 07:12

wobei mais u. erbsen gar nicht im eigentlichen sinne zum gemüse zählen. du hast weizen, roggen.reis, linsen und erdnüsse  vergessen.

Brunnenwasser  18.03.2017, 10:54
@ixijoy

Es war auch keine vollständige Auflistung geplant, das ergibt sich bei dieser leicht undifferenzierten Frage aus der Rückfrage - falls sie denn kommt. Linsen sind übrigens auch Hülsenfrüchte ;-)