kann ich mit einer Verletzung in die sauna?

3 Antworten

Ich würde dir davon abraten. Sich mit Verletzungen in warme Umgebungen zu begeben (wärmer als Raumtemperatur) ist immer ungünstig, da erhöhte Anfälligkeit für Infektionen besteht- einfach weil gerade warme und feuchte Orte (in der Sauna zudem mit anderen Mitmenschen) einen nahezu perfekten Lebensraum für Bakterien bieten. Also lass es besser.
LG und gute Besserung für den Finger =)

L2001Y 
Fragesteller
 27.12.2016, 22:30

Das hätte ich vielleicht etwas früher lesen sollen und jetzt...?

NemoLM  28.12.2016, 22:02

Achte einfach drauf, ob sich Entzündungszeichen zeigen also wenns drumrum mehr rot wird als sonst oder wärmer wenn das passiert geh nochmal zum Arzt ^^

Wenn dort ein Verband drum ist, scheint die Wunde noch "offen" Es wird dringend abgeraten mit offenen Wunden in die Sauna zu gehen, weil dann eine erhöhte Infektionsgefahr durch die Wärme besteht. Selbst bei frisch gestochenen Tatoos ist die Sauna tabu! Ich rate Dir von der Sauna also noch ab, oder Du hast eventuell noch "mehr Freude" danach...

L2001Y 
Fragesteller
 27.12.2016, 22:31

Hätte ich etwas früher lesen sollen 🙄

Ja, kannst du.
Sollte nach dem Saunagang die Wunde allerdings 'pochen', dann lass es!

L2001Y 
Fragesteller
 27.12.2016, 16:27

Okay super danke