Kann ich mit Bänderriss problemlos arbeiten?

5 Antworten

Ich kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich einen Bänderriss hatte. Ich hatte auch kaum Schmerzen, bin trotzdem zur Arbeit gegangen. Ich habe versucht, den Fuß mittels Krücken zu entlasten, trotzdem noch teilweise hochzulagern und zu kühlen. Das Tragen der Orthese würde ich dir auf alle Fälle raten, um ein nächstes Umknicken zu vermeiden. Du solltest jetzt in der Physiotherapie Muskulatur aufbauen. Wovon ich dir abraten würde, ist Autofahren. Da sieht es bei dieser Verletzung im Falle eines Unfalls nicht gut für dich aus. Versicherungstechnisch würde ich es auf der Arbeit mit deinem Chef absprechen.

Hey, ich danke euch für eure schnellen antworten. werde dann mal ganz normal arbeiten gehen. sobald ich große schmerzen haben sollte, kann ich ja immer noch abbrechen.

Problem bei mir ist immer das ich in meiner firma keine 8 stunden arbeite, sondern gleich wieder z.b. am donnerstag 12 stunden klotzen muss.

@hummel27: Also sollte mein Chef im falle eines falls die kosten der versicherung übernehmen?

Kein Problem, nur keine körperliche Belastung des Fußes.

wenn der Arzt der Meinung ist,dass Du körperlich belastbar bist mit dieser ORthese,ist das wohl so.

Inwieweit es anderweitig sinnvoller wäre,den Fuss zu schonen,kann ich nicht beurteilen-höchstens eine 2.Meinung einholen von einem anderen Unfallchirurgen oder Durchgangsarzt.

Es hat sich viel geändert in der Medizin. Nicht alles muss mehr mit RUHE behandelt werden.

wenn du keine schmerzen hast ist doch alles in ordnung ;) frag zur not nochmal deinen arzt ob du dne fuß schon wieder so belasten darfst