Kann ich mein Geld auf Paypal sparen, ist das möglich?

2 Antworten

Ja geht macht aber keinen Sinn.

Wenn du ein Konto hast und was sparen willst kannst du das auch einfach einzahlen.

Falls du aber z.B. regelmässig per Paypal alte Sachen verkaufst oder z.B. etwas bastelst und verkaufst kannst du da natürlich erst etwas sparen.

Allerdings müsstest du für das 2. ein Gewerbe anmelden.

SyndraMain 
Fragesteller
 16.08.2020, 00:24

Ich lebe in Kanada und habe derzeit keine PR(Dauert noch 2 Monate, wegen dem Conrona Vrius) und arbeite schwarz :D

Hallo,

ja, dies geht. Du kannst von deinem Girokonto Geld auf dein PayPal Konto überweisen und dort etwas ansparen. Nur gibt es eben bei PayPal keine Zinsen. Wenn du das Geld aber in einem Sparbuch sparst, gibt es dort auch fast keine Zinsen. Von daher nimmt es sich nicht viel.

Ich habe früher im Sozialamt gearbeitet und einige Sozialhilfeempfänger haben sich Beträge auch auf dem PayPal Konto angespart, damit es das Landratsamt nicht mitbekommt. Ich habe aber nichts gesagt und geschwiegen. Es waren nur einige Euro und der Bundesverkehrsminister Scheuer hat mit seiner PkW-Maut Millionen von Euros an Steuergeldern vergeudet. Ich denke, dass hier die Verhältnismäßigkeit fehlt. Bei einem Sozialhilfeempfänger macht man wegen ein paar Euro Stress, ein Minister darf aber Millionen von Euro in den Sand setzen und ihm passiert nichts.

Alles Gute und einen schönen Sonntag!