kann ich mei. geld abheben?

4 Antworten

Ich habe mal quergelesen . Du stellst ziemlich viele Fragen zu diesem Thema . Was dir von deinem Geld bleibt , ob du deiner Frau gegenüber unterhaltspflichtig bist , ob du bei Amazon bestellen darfst usw. Sei mir nicht böse , aber du solltest aufhören hier bei GuteFrage nach Antworten zu suchen . Du scheinst wirklich keinerlei Durchblick diesbezüglich zu haben . Schalt zunächst den PC aus , lass Amazon Amazon sein und mach dich auf den Weg . Schuldnerberater ( wird deine Fragen beantworten können ) , Bank ( Fragen zum P-Konto ) , zuletzt der Treuhänder ( wird dich genau über deine Pflichten aufklären , also höre ihm gut zu ! ) Allgemeine Fragen kann man hier immer beantworten , aber deine Situation scheint doch sehr individuell zu sein . Wenn jemand mit Halbwissen Fragen stellt , läuft er Gefahr als Antwort Halbwahrheiten zu bekommen . Ich selbst bin auch in der Insolvenz und beschäftige mich seit 2,5 Jahren mit diesem Paragraphendschungel . Den vollen Durchblick habe ich noch lange nicht ! Du machst dir große Sorgen , das merkt man . Also frag Leute die sich mit sowas auskennen . Und ......auch wenn es nicht verboten ist neue Schulden zu machen ( Amazon ) LASS ES !!!! Besser ist das !

Du solltest den Freibetrag von 1045€ von deinem Konto abheben können . Wie das mit der Unterhaltspflicht gegenüber deiner Frau ist weiß ich nicht und ich gehe auch nicht davon aus das du schon einen Antrag auf Erhöhung des Freibetrages gestellt hast ?! Ergo 1045€ . Bedenke also Kosten wie Miete, Strom etc , die alle von diesem Geld bezahlt werden müssen .

Um sicherzugehen, besprich das mit deinem Insolvenzverwalter. Verlaß dich nicht auf Laien im Internet, die deine Situation nicht genau kennen. Das ist für dich in deiner Situation viel zu gefährlich und könnte dir ernste Nachteile bringen, wenn du einen falschen Rat annimmst. Alles Gute!

Ruf mal den Insolvenzverwalter an und frage ihn. Der kann dir die Frage am besten beantworten!