kann ich mehrere zahnpasten gleichzeitig benutzen?

4 Antworten

Es gibt Wirkstoffe, die sich gegenseitig aufheben. Beispielsweise Strontiumchlorid (gegen empfindliche Zahnhälse) & Fluorid. Daher ist in Sensodyne C zum beispiel kein Fluor enthalten.

Allerdings kannst du deine Probleme niemals mit Zahnpasta lösen. Was du brauchst ist eine sehr weiche Bürste (Apotheke) & eine richtige Technik (Zahnarzt).

Du musst immer alle Stellen putzen, auch wenn es blutet. Die Blutung (= Entzündungszeichen) sollte dann nach 3-5 Tagen aufhören. Außerdem mit einer weichen Bürste und wenig Druck.

Grüße ZES

(Student ZM)

Die Zahnpasten sind ja nicht das entscheidende sondern die "Technik", mit der Du sie anwendest.- Wenn Du eine salzhaltige Zahnpasta benutzt, schmeckt das zwar nicht so lecker, das ist aber erwiesenermaßen die beste Lösung.- Wenn Du mit einer sensiblen Zahnbürste putzt, das in der Wirkung kontrollierst, liegst Du richtig.(sensibel = weich)Belagbildungen müssen vermieden werden.-Schaffst Du das, hast Du gewonnen - mit fast allen fluoridhaltigen Zahnpasten.

wenn Du viele, Wie Du schreibst Probleme mit Deinen Zähnen hast solltest Du nicht versuchen sie mit Zahnpasta zu lösen, es gibt für jedes Zahnproblem eine passende Lösung, diese Lösung kann Dir ein ZA geben.

besorg Dir eine Zahnpasta die Du für mehrere Probleme anwenden kannst, dies sollte aber nur vorübergehend sein.

Du kannst natürlich mehrer Zahnpasten benützen. Ob Du davon einen Mehrnutzen hast ist indes fraglich.

ZES2000  10.12.2010, 15:54

Falsch.