Kann ich bei der HASPA ohne Probleme Geld auf ein Konto einzahlen das mir eindeutig nicht gehört?

6 Antworten

Nein, eine Bareinzahlung auf Dein Konto ist nicht das gleiche wie auf ein fremdes, Du zahlst Gebühren oder lässt Dir ihre Karte geben und machst es kostenlos am Einzahlungsautomaten. Warum gibst Du ihr das Geld nicht einfach? Alternativ kannst Du es kostenlos auf Deins einzahlen und ihr überweisen. Oft wird das Geld (bei derselben Bank eigentlich immer!) bei einer Online- oder Automatenüberweisung sofort gutgeachrieben bzw der Betrag "vorgemerkt" (gleichwertig).

Klar kannst du Bar einzahlen. Du unterschreibst ja für den Betrag. Somit ist alles nachvollziehbar.

Sag einfach "Bareinzahlung auf eigenes Konto im Auftrag Deiner Mutter". Sollte völlig problemlos gehen, sofern Du nicht die 10000 oder 15000 € Schallmauer wegen Geldwäsche überschreitest.

Nein, aber du musst ne satte Gebühr für ne Bareinzahlung berappen!

Rudi2009  10.02.2011, 00:57

Nachtrag: (Dicker Briefumschlag mit porto ist billiger)!

Mahtoj95 
Fragesteller
 10.02.2011, 00:58
@Rudi2009

Bist du Briefträger?

fritzhund  10.02.2011, 00:58

Echt ? Wo ?

geld einzahlen kann man immer egal auf welches konton,