kann eine streunende katze nach hause genommen werden?

9 Antworten

Da die Katzen von deiner Oma waren und ihr sie somit dazugeerbt habt müsst ihr eine Familie für die Katze finden. Wenn Sie bei deiner Oma als freigänger gelebt haben brauchst du den Katzen nur einen warmen schlafplatz und evtl. Futter zur Verfügung stellen.

Das würde ich an deiner Stelle lassen. Woher weisst du, dass das wirklich Streuner sind? Vlt. gehören sie ja jemandem?

ich würde sie nur mit nach hause nehmen wenn ich mir sicher wäre das sie niemanden gehören , ich meine nur weil sie draußen sind heißt es ja nicht das sie streuner sind.

erstmal musst du sicher sein dass die wirklich streunend sind. wenn sie zutraulich sind heißt das meistens dass sie da irgendwer um sic kümmert und nein, dannd arfst du sie nciht mitnehmen

dann sind freigängerkatzen meist nur bedignt an wohnungshaltung zu gewöhnen. und in wohnungsajltung müssen es 2 katzen sein. den katzischen artgenossen ersetzt auch ein hund nicht

hunde und katzen... manchmal gewöhnen sie sich aneinander, manchmal nicht. je jünger die beteiligten desto einfacher gehts.. müssen halt beide ne fremdsprache lernen

wenn es die katze deiner oma waren sind sie teil des erbes und eig müsst ihr euch nun um nen platz für sie kümmern

bist du dicher das die Katzen niemandem gehören ?' Muss ja nicht sein das sie streunen sondern nur Freigang haben :)