Kann eine Bauchfellentzündung zeitweise besser werden?

1 Antwort

Habe aber Angst dass keine richtige Diagnose gestellt wird

... und da glaubst Du, dass sich Laien im Internet besser auskennen?

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass es eine Bauchfellentzündung ist? Wenn das ein Arzt gesagt hat und dabei diese Therapie angeordnet hat, solltest Du schleunigst den Arzt wechseln.

Ich denke aber ehrlich gesagt, dass Du bzgl der Bauchfellentzündung eher Dr. Google gefragt hast. Stimmt‘s oder habe ich recht?

Ich denke mal eher, dass der Arzt leichte Verdauungsbeschwerden bei Dir diagnostiziert hat und da ist die Behandlung mit Schonkost und Abführmitteln durchaus richtig.

Mach das jetzt doch bitte erstmal so und sollte es nicht besser oder sogar schlechter werden, dann suchst Du nochmals einen Arzt auf.

Mehr kann und möchte ich Dir nicht übers Internet mitteilen.

Eine Bauchfellentzündung glaube ich nicht, aber mein Glaube ist in diesem Fall auch nicht wichtig.

Nur eine Bitte: Bitte gehe nicht immer gleich von der schlimmstmöglichen Diagnose aus, wenn es auch ein ganz harmloses Gesundheitsproblem sein kann.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung 🍀

Error177 
Fragesteller
 19.01.2022, 23:33

Er hat nichts vom Bauchfell gesagt. ich habe selber gegoogelt, weil ich eigentlich keine Verstopfung habe und nicht verstehe warum ich Abführmittel nehmen soll. Möchte auch nicht gleich an was schlimmes denken, aber die Schmerzen halten seit 12 Tagen an. Es ging nur kurz weg und dann wieder schlechter. Ich habe das Gefühl, dass es nicht besser wird und ich am Ende doch ein Antibiotikum nehmen muss. Dann wären diese Tage einfach verlorene Zeit.