Kann ein HNO ein Attest für die ausstellen?

8 Antworten

Ein Attest ist so etwas wie eine Gutachtermeinung und ist kostenpflichtig. Die meinst Du sicherlich nicht.

Die eigentliche Krankschreibung macht der Hausarzt. Der Facharzt macht das nur, wenn es seine Behandlung erfordert, dass Du zuhause bleibst.

Könnte es sein, dass Du eine Bestätigung für den Arztbesuch benötigst (Schulbescheinigung) ? Darin steht aber nur die Behandlungszeit, also die Zeit, die Du in der Praxis warst. Die Schule rechnet noch An- und Abfahrt hinzu. Die Schulzeit, die übrig bleibt, musst Du ableisten.

Beispiel:

Wenn der Termin von 09:00-10:00 Uhr war, dann erwarten sie Dich ca. ab der dritten Stunde.

ja kann er, er kann es auch für 2jahre schreiben, er ist schon ein richtiger arzt

auch dein zahnarzt kann das

Hi,

ja das kann jeder Arzt also der HNO-Arzt auch.

LG Lacoone

CrescentLady97 
Fragesteller
 11.06.2014, 11:17

Also wenn ich dann für morgen einen ärztlichen Attest haben möchte, kann er mir das dann sofort geben oder muss er das selber entscheiden ?

Lacoone  11.06.2014, 11:21
@CrescentLady97

Nunja er entscheidet nach seiner Einschätzung ob du Schulfähig bist oder nihct. Aber ich denke wenn du Schmerzen hast wird er dir schon eins schreiben.

CrescentLady97 
Fragesteller
 11.06.2014, 11:25
@Lacoone

Oh ok dankeschoen :))

Carlystern  11.06.2014, 11:29

Ein HNO macht das nur, wenn es seine Behandlung erfordert oder man wurde im HNO Bereich operiert. Sonst ist der Hausarzt dafür zuständi9g und sonst kein anderer.

Lacoone  11.06.2014, 11:31
@Carlystern

Wenn man eine Überweisung hat und dem Arzt zugeteilt ist entscheidet dieser auch über Krankschreibung oder nicht.

Wenn es notwendig ist, dann rufe dein Hausarzt einfach an und lasse es verlängern. Ist besser wenn es om gleichen Arzt kommt.

Das kann jeder Arzt, wenn die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen. Der Arzt muß nur feststellen, daß Du so krank bist, daß Du nicht zur Schule gehen kannst.