Kann die Polizei den aktuellen Arbeitgeber herausfinden?

9 Antworten

Na klar können Sie dich finden. Die haben ein Verzeichniss wo alles drin steht. Außerdem weiß das Finanzamt immer wo Du arbeitest bzw. wo du gearbeitet hast. Stell Dich von Selbst. erspart ÄRGER

ganz klar,wenn es erforderlich ist bekommen die alle daten die sie brauchen

Ja klar können die das.

Die rufen zuerst das Arbeitsamt an und fragen dort nach, ob die Person eine durch diese vermittelte Stelle angenommen hast.

Führt das zu nichts, fragen die beim Finanzamt nach. Jeder Arbeitgeber meldet jeden seiner Arbeitnehmer mit Namen beim Finanzamt. Dort kann man auch andersrum suchen.

Oder aber, die fragen bei den Krankenversicherungen nach, irgendwo ist man krankenversichert und auch die Versicherung weiß den Arbeitgeber.

Wenn die Polizei will, kann sie alle Daten von dir herausbekommen. Immerhin sind wir alle in einem Verzeichnis eingetragen und nicht umsonst gibst du deine Arbeitsstelle immer an wie z.B Schüler/Student ect. da selbst das Finanzamt darauf Zugriff hat. Wie gesagt, wenn sie wollen ist das kein Problem.

Ja, falls es eine sozialversicherungspflichige Tätigkeit ist, dann hat Dich der Arbeitgeber beim Finanzamt vom ersten Arbeitstag an angemeldet.

Bei anderen Tätigkeiten ermittelt die Polizei im Umfeld der Person, fragt Mitbewohner, Nachbarn oder frühere Kollegen. etc