Kann der Gerichtsvollzieher meine Playstation 3 pfänden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht soviel angst vor dem Gerichtsvollzieher die sind gar nicht so schlimm wie manch einer gerne schreibt, und Pfänden tun sie auch nicht immer!

Wichtig wenn der Gerichtsvollzieher kommt ist es wichtig Freundlich zu sein die Wahrheit zusagen und nichts zu verheimlichen das bewirkt wunder, kommt man denen natürlich quer ist unhöflich oder er bemerkt das du was verheimlichst dann kann es schon ganz anders aussehen.

In deinem Fall müsste man erstmal wissen um welche höhe es geht die er eintreiben muss.

Die beiden Playstation 3 sind aber Pfändbar egal wie alt sie sind denn wert haben sie trotzdem noch solang sie gut erhalten sind.

Der Plasma Fernseher der 2 Jahre Alt ist wäre auch gut Pfändbar denn 2 Jahre ist kein wirkliches Alter und auch hier gilt wenn er gut erhalten ist wird der Gepfändet.

Der Ältere Fernseher wird nicht gepfändet da 1 Fernseher im Haus bleiben muss!

Da der Laptop ein Riss hat wird er wohl nicht gepfändet da er für den Weiterverkauf erst Repariert werden müsste das sind extra Kosten die sich nicht Lohnen.

Beim PC kommt es an wie Alt er ist was er noch für ein Wert hat usw Pfändbar wäre der PC in der Regel schon wenn dein Laptop noch Funktioniert, sollte er nicht Funktionieren dann wird auch der PC nicht gepfändet, denn auch da Greifen GV nicht mehr hin denn auch ein PC oder Laptop gehören Heute zur Standarteinrichtung und wird nicht als Luxusgut betrachtet.

Ich hab auch mit Gerichtsvollzieher ab und an mal zutun aber auch nur um die EV abzugeben bzw Heute ja Vermögensauskunft aber die Gerichtsvollzieherin besucht mich nicht mehr dann gibt es ein Termin bei ihr im Büro und da gebe ich alles dann an und gut ist.

Wie gesagt kommt den Gerichtsvollzieher entgegen seit Höflich usw dann habt ihr auch keine Probleme denn auch die sind nur Menschen ;)

Pfänden kann er es, sofern der Wert der Teile höher ist als die Kosten der Pfändung.

Ausser einem einfachen Fernseher alles.

Die Playsi3 und ein Flachbild Fernseher darf er Pfänden. Ein Fernseher muss er dir lassen. Der PC wenn es eine alte Krücke ist lässt er dir da stehen. Den Lappy weiss ich nicht.

Lg Heike

Verstecken

PatrickLassan  06.12.2013, 12:04
NordishVik  26.09.2018, 06:07
@PatrickLassan

Wen juckts. Nur ein Trottel hält sich an diese lächerlichen Gesetze.

PatrickLassan  26.09.2018, 16:19
@NordishVik

Ich kann mir dein Gejammer vorstellen, wenn du wegen dieser angeblich lächerlichen Gesetzen Ärger bekommst.