Kampffisch hat Beule was ist das?

1 Antwort

Hallo PhilippFed,

auf dem Bild sieht es so aus, als wenn er sich möglicherweise nur überfressen hat!

Ich würde ihn erst einmal beobachten und keine Panik "schieben"!

Allgemein würde ich aber auch sagen, dass dieser Fisch sehr zerzaust aussieht und das Becken für einen Kampffisch wenig artgerecht eingerichtet ist, denn mit diesen Pflanzen (Nadelsimse?) kann er nicht viel anfangen! Er benötigt viel mehr Pflanzen, ein richtig "verkrautetes" Becken wobei auch einige "stabile" großblättrige Pflanzen dazu gehören, auf denen er sich ausruhen kann!

Da Neonsalmler eher lebhafte Fische sind, kann es leicht sein, dass er sich dadurch gestresst fühlt und daher die Zusammenstellung nicht wirklich optimal ist!

Noch etwas fällt mir auf, dass Du anscheinend zu viel fütterst, da viele Flocken, die eigentlich für einen Kampffisch sowieso nicht geeignet sind, am Boden liegen!

Norina

PhilippFed 
Fragesteller
 13.02.2018, 14:11

Danke für deinen Rat Ich hab das gestern erstmals in Betrieb genommen, heute kommen die restlichen Pflanzen das ist nicht mein erstes beziehungsweise mein einzigste Becken (hab 3) und das Futter habe ich kurz zuvor rein gegeben für die Fische und der Kampffisch sah schon immer so 'zerzaust' aus Laut dem Händler ist es diese Art die wo eben so aussieht

Norina1603  13.02.2018, 14:30
@PhilippFed

Wenn Du es gestern erst in Betrieb genommen hast, solltest Du auf die Wasserwerte achten, doch wenn Du bereits drei hast, wirst Du das vermutlich selber wissen!

Ich gehe immer noch gerne in Zoofachgeschäfte, aber auch in die Aquaristikabteilung der Baumärkte und Gartencenter, einfach nur um zu schauen und aber auch, um "Beratungsgespräche" zu belauschen, die manchmal haarsträubend sind, doch so ein Exemplar habe ich bis jetzt nicht gesehen!

So sollte er wohl richtig aussehen?

http://www.aquarium-guide.de/siamesischer_kampffisch_halfmoon.htm#

PhilippFed 
Fragesteller
 13.02.2018, 23:14

Nein das ist kein siamesischer das ist eine andere Gattung von den Kampffischen

PhilippFed 
Fragesteller
 13.02.2018, 23:15

Um genauer zu sein ist es ein crown tail

Norina1603  14.02.2018, 14:00
@PhilippFed

Hast recht, habe sie mir eben angesehen, die sehen tatsächlich so aus, habe sie aber trotzdem noch nirgendwo gesehen!

Aber weiterhin viel Glück damit!